73 Meter Höhe – KÄRNAN im Hansa-Park wird eine der höchsten Achterbahnen in Deutschland

Anzeige
Hansa-Park Kärnan Achterbahn 2015
Anzeige

Der Hansa-Park verrät neue Details zu KÄRNAN, der für 2015 angekündigten neuen Achterbahn. Demnach wird es bei der Neuheit hoch hinaus gehen: Die Schienenhöhe wird 73 Meter betragen. Der Turm von Kärnan wird sogar noch etwas höher.

Wenn der „Schwur des Kärnan“, so der volle Name der neuen Achterbahn im Hansa-Park, im nächsten Jahr eröffnet, wird er eine der höchsten Achterbahnen in Deutschland sein. Mit einer Höhe von 73 Metern (Lifthill über der Sohle) ragt er genauso weit in den Himmel wie Silver Star im Europa-Park.

Noch höher und damit das höchste Gebäude im gesamten Hansa-Park wird der Turm von Kärnan sein. Dessen Höhe soll 79 Meter betragen und damit deutlich höher sein als das Vorbild in der Realität. Der Turm Kärnan im schwedischen Helsingborg ist mit seinen 35 Metern nicht einmal halb so hoch.

Kärnan Achterbahn im Hansa-Park

Das erste offizielle Teaser-Bild, das der Hansa-Park zur neuen Achterbahn Kärnan zeigt.

Was bisher über KÄRNAN im Hansa-Park bekannt wurde:

Im offiziellen Baublog könnt ihr die Entstehung von KÄRNAN im Hansa-Park mitverfolgen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

6 Kommentare

73 Meter Höhe – KÄRNAN im Hansa-Park wird eine der höchsten Achterbahnen in Deutschland
Was ist bei einer Achterbahn wichtig? Die Höhe. Natürlich die Tiefe, die von unten einem entgegengrinst und dann stürzt sich der Gast hinunter in der Achterbahn im Wagen. Und hier Hansa Park ist das Motto noch höher. Noch mehr Speed. Noch mehr G. Und damit hat wohl jede Form von Schwerkraft keine Chance mehr. Anschnallen 😀

Antworten

Ich glaube da würd ich mir vor Angst in die Hose g….n! Aber jedem das seine! 73 m ist wirklich hoch!

Antworten

das muss eine unglaublich schöne Erfahrung sein, das mal gemacht zu haben! eine Erfahrung fürs Leben!

Antworten

Die Frage ist wann man zu alt für 73 m ist? 73 m ist schon etwas furcheinflössend auf mich! Vielleicht nur Einbildung oder is das was wahres dran?

Antworten

Die Saison ist ja bald zu Ende aber der Höhepunkt für mich persänlich kommt ja erst! Denn der Herbst ist die allerschönste Zeit um in nen Freizeitpark zu gehen!

Antworten

Ich war gestern da,es sieht schon sehr furchteinflößend aus,aber die fahrt ist der Hammer im 90 grad winkel an der Wand hängen hat schon was,und die abfahrt dann ist der hammer 4g wirken auf einem,die fahrt dauert nicht ganz drei minuten…

Antworten