Abenteuer Park Oberhausen mit Neuheiten jetzt unabhängig von Sea Life Aquarium

Anzeige
Abenteuer Park Oberhausen
Anzeige

Der Abenteuer Park in Oberhausen wird in Zukunft unabhängig vom Sea Life Aquarium sein. Der Betreiber Merlin Entertainments trennt die erst letztes Jahr eröffnete Outdoor-Erweiterung des Sea Life Aquariums ab und bietet damit einen eigenständigen, kleinen Freizeitpark.

Rund um das CentrO in Oberhausen gibt es ab sofort drei eigenständige Attraktionen von Merlin Entertainments. Neben dem Sea Life Aquarium könnt ihr das Legoland Discovery Centre besuchen und ab dieser Saison auch den Abenteuer Park Oberhausen.

Im letzten Jahr feierte der „Sea Life Abenteuer Park“ große Eröffnung. Das sowieso schon größte Sea Life Aquarium Deutschlands wurde um einen Outdoor-Bereich mit Fahrgeschäften erweitert. Hauptattraktion wurde die Expedition zum Nordpol, die Wildwasserbahn und Pinguin-Entdeckungsfahrt vereinte. Im Eintrittspreis waren sowohl das Aquarium als auch der Freizeitpark inbegriffen. Ab dieser Saison sind die beiden Ausflugsziele getrennt.

Eintrittspreise und Kombi-Tickets

Mit der Abgrenzung des Abenteuer Parks in Oberhausen ergeben sich neue Eintrittspreise und Kombinationsmöglichkeiten mit dem Aquarium und dem Legoland Discovery Centre. Diese gestaltet sich folgendermaßen:

  • Abenteuer Park Oberhausen einzeln
    9,95 Euro pro Person (Erwachsene und Kinder gleichermaßen)
  • Abenteuer Park und Legoland Discovery Centre Oberhausen
    23,95 Euro pro Person (Erwachsene und Kinder gleichermaßen)
  • Abenteuer Park, Sea Life Aquarium und Legoland Discovery Centre Oberhausen
    28,95 Euro pro Person (Erwachsene und Kinder gleichermaßen)

Stand: 8. Juni 2014. Rabatte sind bei Buchung im Voraus über die offizielle Homepage möglich.

MS Seegang im Abenteuer Park Oberhausen.

2014 lädt die MS Seegang als neue Attraktion ein.


Die Neuheiten 2014 im Abenteuer Park Oberhausen

Laut Klara Brinkmeier, der Sprecherin des Abenteuer Parks, erfolgt „die Abgrenzung des Abenteuer Park Oberhausen vom SEA LIFE Oberhausen […] im Einklang mit der Steigerung seiner Attraktivität“ und entspräche dem hohen Standard der Merlin Entertainments Group.

Die Attraktivität steigern sollen drei verschiedene neue Fahrgeschäfte. Zum einen gibt es ab 2014 mit der MS Seegang ein Wikingerschiff für die ganze Familie. Zum anderen laden die zwei Mini-Freifalltürme Hip & Hop zu einem kleinen Fall aus 6 Metern Höhe ein. Wer den Park aus ganz anderen Perspektiven sehen möchte, gönnt sich rund um den Rutschenturm eine Runde mit dem Shanghai Express – ebenfalls eine der Neuheiten 2014.

Abenteuer Park Oberhausen Parkplan 2014

Der aktuelle Parkplan 2014 aus dem Abenteuer Park Oberhausen mit den Neuheiten.

Bereits vor dem Saisonstart konnte man den neuen Weg des Abenteuer Park Oberhausen erahnen. Da wurde im Rahmen der Ankündigung der neuen Attraktionen bekannt, dass man in dem Freizeitpark erst mal auf weitere Tiere verzichten und im Jahrestakt neue Themenwelten eröffnen möchte.

Der Abenteuer Park Oberhausen ist 2014 bis zum 2. November täglich ab 11:00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass 17:15 Uhr, längere Öffnungszeiten während der Sommerferien.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *