Abenteuer Park Oberhausen – Saison 2015 mit Weltrekord, neuem Spielbereich und Geburtstagspavillon gestartet

Anzeige
Abenteuer Park Oberhausen Papierboot-Rekord
Anzeige

Mit einem Weltrekord und einigen Neuerungen startete der Abenteuer Park Oberhausen am Samstag, den 28. März in die Saison 2015. Bei dem Bau eines 12 Meter langen und 3,5 Meter hohen Papierschiffs half die TV-Familie Wollny mit. Neu 2015 im Abenteuer Park Oberhausen sind auch ein Outdoor-Spielbereich und ein Geburtstagspavillon.

Große Freude im Abenteuerpark Oberhausen: Der Weltrekordversuch ist geglückt! Das Team um Rekordbauer Klaus Peter Beier machte sich daran, den neuen Weltrekord im Papierbootfalten aufzustellen.

Klaus Peter Beier - Rekord-Papierboot im Abenteuer Park Oberhausen

Rekordbauer Klaus Peter Beier mit einer „Vorlage“ für das Rekord-Papierboot.

Beier hatte bereits 1989 den Rekord für das größte Papierfaltboot aufgestellt. Vor 3 Jahren wurde ihm dieser streitig gemacht und ging nach Finnland. Jetzt wurde der Rekord zurück nach Deutschland geholt: Nach gut zwei Stunden Faltarbeit war dem rund 20-köpfigen Team mit der tatkräftigen Unterstützung der aus dem Fernsehen bekannten Familie Wollny und den Kindern der Jungen Umweltschützern gelungen, den Rekord aufzustellen. Da das Wetter leider nicht so mitspielte, musste der Bau im Trockendeck erfolgen.

„Ich habe zwar immer dran geglaubt, dass wir es schaffen, aber zwischendurch habe ich doch ganz schön gezittert“, jubelt Pressesprecherin Nina Kristin Zerbe. „Eine besondere Herausforderung war die Krankheit eines Helfers und die Höhe von 3 Meter 50. Das ist allein aus statischen Gründen höher als man denkt“, schmunzelt sie.

Entstanden ist ein 12 Meter langer und 3,5 Meter hoher Papierkahn. Bunt wie der Park sollte dann auch noch das Boot werden. Im Anschluss an den Bau wurde er von den Besuchern noch kunterbunt bemalt. Auch in den nächsten Tagen können die Besucher noch Hand anlegen und sich auf den Bootswänden verewigen.

Unterstützt wurden die Baumeister von TV-Familie Wollny. „Wie toll, dass es geklappt hat“, freut sich auch Mama Silvia Wollny. „Besonders klasse finde, ich, dass die am Ende die Kinder richtig mit anfassen durften.“

Papierboot-Bau im Abenteuer Park Oberhausen

Viele Helfer waren notwendig, um das weltweit größte Papierboot im Abenteuer Park Oberhausen zu bauen.

Aber es gibt in diesem Jahr noch mehr Neuigkeiten rund um Abenteuer Park. So wurde die Winterpause tatkräftig genutzt, um für die kleinen Besucher einen Spielbereich zu errichten. Eine Hüpfburg, eine Holztierpuzzlekoppel sowie diverse Spielgräte laden die Kleinen und ihre Eltern zu Spiel und Spaß ein.

Miniland Spielbereich im Abenteuerpark Oberhausen

Der neue Miniland-Spielbereich im Abenteuer Park Oberhausen lädt die jüngsten Besucher zum Spielen ein.

Ebenfalls neu ist der Geburtstagspavillon. Gut geschützt in allen Wetterlagen, kann man hier mit seinen Freunden und seiner Familie seinen Geburtstag feiern.

Geburtstagspavillon im Abenteuer Park Oberhausen

Neu 2015: Der Geburtstagspavillon im Abenteuer Park Oberhausen.

Um den Besuchern noch mehr Abwechslung zu bieten, sind in diesem Jahr auch einige Events im Park geplant. So kann man am 13. und 14. Juni Miniaturwelten bewundern und am 28. Juni sind dann die Maskottchen los. Der Sommer steht im Zeichen der Superhelden und im Oktober wird es gruselig beim Kinder-Halloween.

Der Abenteuer Park Oberhausen ist ab sofort täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *