Aktion „Wunschbaum“ von Europa-Park ein voller Erfolg

Anzeige
Europapark Rust Logo
Anzeige

Marianne und Mauritia Mack überreichen Geschenke an Kinderheim: Aktion „Wunschbaum“ von Europa-Park war ein voller Erfolg

Zwei Unternehmerfrauen freuten sich über einen Tisch voller Geschenke, einen dankbaren Geschäftsführer und ganz besonders über strahlende Kinderaugen. Mit der Aktion „Wunschbaum“, die von Mauritia und Marianne Mack im Dezember 2013 initiiert wurde, konnten die Kinder des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Dinglingen e.V. in Lahr ein zweites Weihnachten erleben.

An einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Hotel Colosseo wurden die Wünsche von 80 Kindern einer Jugendhilfe-Einrichtung gehängt. Viele Gäste des Hotels wurden während Ihres Aufenthaltes neugierig und spendeten spontan. „Von diesem Geld haben wir Geschenke gekauft und wir sind glücklich über so viel Hilfsbereitschaft“, erklärt Marianne Mack, die diese Aktion gemeinsam mit ihrer Schwägerin Mauritia Mack durchgeführt hat.

Aktion Wunschbaum Geschenkübergabe

Emely, Lars und Fabio (rechts) freuen sich mit Marianne Mack, Holger Henning und Mauritia Mack über die vielen Geschenke (Bild: Europa-Park)

Für die Kinder des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums Dinglingen e.V. in Lahr fand mit dieser Aktion Weihnachten gleich zwei Mal statt, denn Anfang Februar kam Vorstand und Diplom-Psychologe Holger Henning mit drei Kindern aus dem Zentrum im Europa-Park Hotel-Resort vorbei, um die liebevoll eingepackten Geschenke abzuholen.

„Die Kinder haben sich so sehr darauf gefreut und täglich danach gefragt. Wir haben die Geschenke im Rahmen einer kleinen Feier ausgepackt. Es war eine wunderbare Idee“, sagt Holger Henning voller Dankbarkeit.

Diese Aktion ist viel mehr als nur die Erfüllung materieller Kinderwünsche. Sie ist ein Zeichen von Zuwendung, Liebe und dem Gefühl, dass es Menschen gibt, die an diese Kinder denken, die in einer Jugendhilfe-Einrichtung leben oder betreut werden.

Marianne und Mauritia Mack sind sich einig: „Auch in diesem Jahr wird es wieder einen „Wunschbaum“ für Kinder geben, die unserer Zuwendung bedürfen.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  • Solche Aktionen sind immer wieder schön, nicht nur für die Kinder, sondern auch für jeden der so etwas schönes lesen und sehen darf. Ich muss sagen Respekt an Europa Park und alle beteiligten !

    • Stimmt! Besonders für die Kinder sind solche Atraktionen ein Traum. Ich erfahre das immer wieder wenn ich mit Kindern in Parks gehe und sehe wie gern sie dort sind und sich amüsieren!

  • Für Kinder Geschenke. Und wer kann hier schon nein sagen. Weihnachten und Geschenke und Spielzeug sind untrennbar miteinander verbunden. Und so ist es eine gute Idee, vom Europa Park eine Aktion Wunschbaum für Kinder einzurichten. Und so ist zu hoffen, dass jedes Kind auch auf sein Wunschspielzeug getroffen ist. Und so wird es auch 2914 wieder so eine Aktion geben für Kinder.