Alton Towers – „Octonauts Rollercoaster Adventure“ als Neuheit 2015 bestätigt

Anzeige
Alton Towers Logo
Anzeige

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass der englische Freizeitpark Alton Towers eine neue Attraktion baut. Jetzt wurde bestätigt: es handelt sich dabei um Octonauts Rollercoaster Adventure, eine Achterbahn für Kinder basierend, auf einer britischen Kinderserie.

Die Oktonauten kommen 2015 nach Alton Towers: Mit Octonauts Rollercoaster Adventure wurde eine Kinderachterbahn für den englischen Freizeitpark bestätigt. Einmal mehr nutzt die Freizeitpark-Gruppe Merlin die Octonauts-Lizenz zur Thematisierung seiner Attraktionen.

Kinder sollen bei der Neuheit den Octopod mit seinen faszinierenden Unterwasser-Kreaturen erforschen können. In der Warteschlange werden die Besucher bereits auf das Abenteuer eingestimmt und vertraut mit ihrer Aufgabe gemacht – dann geht in der Achterbahn mit Captain Barnacles an der Spitze auf eine Fahrt vorbei an interaktiven Theming-Elementen.

Octonauts Rollercoaster Adventure Artwork

Mit der neuen Achterbahn tauchen Kinder in die Unterwasserwelt ab. (Foto: Alton Towers)

Octonauts Rollercoaster Adventure soll nicht nur Fahrspaß bieten, sondern auch einen Beitrag zur Vermittlung von Wissen über die Unterwasserwelt leisten.

Die Bauarbeiten an der Neuheit in Alton Towers sind bereits in vollem Gange. Anfang des Jahres spekulierten wir darüber, was uns wohl mit der aktuellen Baustelle erwartet. Nun wurde Licht ins Dunkel gebracht.

Octonauts Rollercoaster Adventure soll zum 21. März 2015 die Fahrt aufnehmen.

Quelle: TowersTimes

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *