Andauernde Kälte vermiest Freizeitparks den Saisonstart

Anzeige
Skyline Park Winter 2013
Anzeige

Zahlreiche Neuheiten in deutschen Freizeitparks erwarten uns 2013 – doch viele bleiben noch länger als geplant hinter verschlossenen Türen. Schnee und Kälte haben einige Parks dazu gezwungen, die Eröffnung zu verschieben.

„Aufgrund der extrem schlechten Witterung müssen wir den Saisonstart leider verschieben und noch einige Tage länger zu lassen,“ heißt es beim Freizeitland Geiselwind auf Facebook. Durch die andauernden Temperaturen im Minusbereich konnten notwendige Arbeiten nicht durchgeführt werden – als neues Eröffungsdatum wird nun der Ostermontag, 1. April 2013 angepeilt.

Ebenso bleibt der Freizeitpark Schloss Beck länger geschlossen, als geplant – hier sind zum Teil Wasserleitungen zugefroren, die den reibungslosen Parkbetrieb unmöglich machen. Im Gegensatz zum Freizei-Land Geiselwind ist beim Schloss Beck noch kein neues Datum der Parkeröffnung bekannt; „bis auf weiteres“ wurde der Saisonstart verschoben.

Im Erlebnispark Schloß Thurn hat man ebenfalls mit der Kälte zu kämpfen. Ursprünglich für den 23. März geplant, verschoben die Parkbetreiber die Eröffnung 2013 nun auf Donnerstag, den 28. März – also gerade noch passend für das lange Osterwochenende.

Im Skyline Park ist man dem Wetter ebenfalls gnadenlos ausgesetzt und geht auf Nummer Sicher – der Park bleibt geschlossen. Vom Skyline Park heißt es auf Facebook dazu: „Wir bitten um euer Verständnis, aber Sicherheit geht vor!“ Eine vernünftige Entscheidung, wie wir finden!

Besonders hart trifft es das Fort Fun Abenteuerland. Für 2013 hat man den Park generalüberholt, bietet eine neue Attraktion und neues Showprogramm, nachdem die Zukunft des Freizeitparks in Bestwig noch zu Beginn letzten Jahres ungewiss war. Umso trauriger, dass der Park nicht wie geplant am 29. März öffnen kann. Doch der Park hat mit bis zu 50 cm Schnee und 10 cm dicken Eisschichten zu kämpfen. Wir wünschen gutes Gelingen!

Wir freuen uns trotzdem auf eine aufregende Freizeitpark-Saison 2013. Irgendwann kommt der Frühling und der Sommer – da sind wir uns ganz sicher! :-)

Bildquelle: Skyline Park

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *