„Angry Birds“ in Katar: Freizeitpark „Angry Birds World“ entsteht in Doha Festival City

Anzeige
Angry Birds
Bildquelle: Rovio Entertainment

2017 wird in der Doha Festival City in Katar der erste „Angry Birds“-Vergnügungspark im Nahen Osten eröffnen. Dort werden die wütenden Vögel in allerlei spannenden Attraktionen zum Leben erwachen.

Anzeige

Im großen Freizeit- und Shopping-Komplex Doha Festival City im arabischen Emirat Katar, der im September diesen Jahres seine Eröffnung feiern wird, wird 2017 ein neuer Vergnügungspark rund um die aus Videospielen und Filmen bekannten „Angry Birds“ die Pforten öffnen.

In der „Angry Birds World“ erwarten Besucher 35 Attraktionen rund um die verrückten Vögel, die sich auf mehrere Indoor- und Outdoor-Bereiche verteilen. Auf Erkundungstour im Park werden sich allerlei Möglichkeiten bieten, mit den beliebten Charakteren zu spielen und zu interagieren.

Der Park entsteht im „Family Entertainment“-Bereich des weitläufigen Komplexes in Doha, der Hauptstadt Katars am Persischen Golf. Dort entstehen mit „Snow Dunes“, „Juniverse“ und „Virtuocity“ bereits drei andere einzigartige Vergnügungsparks, die Katar gemeinsam zu einer Art Vergnügungspark-Mekka der Region machen könnten.

Doha City Festival - Konzepgrafik

Die Konzeptgrafik zeigt die Ausmaße des Komplexes. (Foto: Doha City Festival)

Mit insgesamt über 38.000 Quadratmetern Fläche machen die vier Weltklasse-Vergnügungsparks, zu denen auch Angry Birds World zählen wird, den Family Entertainment-Komplex in der Doha Festival City zu einer der führenden Sehenswürdigkeiten Dohas, was unsere Hingabe zur Unterhaltungsindustrie reflektiert, und wir freuen uns schon darauf, 2017 Besucher aus Katar und darüber hinaus willkommen zu heißen,“ meint Trevor Hill, der Geschäftsführer der Doha Festival City.

Eigentlich war der „Angry Birds“-Park 2015 für die Mall of Qatar angekündigt worden (wir berichteten). Im April letzten Jahres wurde allerdings bekannt gegeben, dass ein Ortswechsel – ausgerechnet zum Konkurrenten Doha Festival City – stattgefunden hat. Das genaue Eröffnungsdatum des Parks ist noch nicht bekannt – schon im Frühjahr könnte es aber soweit sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *