„Avatar“-Land in der Walt Disney World erhält offizielles Eröffnungsdatum im Mai 2017

Anzeige
Avatar land - Walt Disney World Shaman Animatronic
Bildquelle: Disney Parks & Resorts

Disney’s Animal Kingdom in der Walt Disney World in Orlando wird 2017 um einen großen neuen Themenbereich reicher. Jetzt wurde das offizielle Eröffnungsdatum für „Pandora – The World of Avatar“ bekanntgegeben: Das „Avatar-Land“ eröffnet am 27. Mai.

Anzeige

Wer einen Aufenthalt in der Walt Disney World in Orlando im Sommer diesen Jahres geplant hat, darf sich freuen: Im Disney’s Animal Kingdom-Park wird ein großer neuer Bereich zu entdecken sein, der sich thematisch um die „Avatar“-Filmreihe dreht. Nun gab Bob Iger, Geschäftsführer des Disney-Konzerns, das offizielle Eröffnungsdatum bekannt: „Pandora – The World of Avatar“ wird am 27. Mai seine Pforten öffnen.

„Pandora – The World of Avatar“ soll Besucher in eine „visuell beeindruckende Welt komplett mit schwebenden Bergen und Biolumineszenz-Pflanzen“ versetzen (vergleiche „Baustelle im Blick“ vom 28. Dezember 2016). Doch nicht nur durch die aufwendige Gestaltung sollen Gäste in die „Welt von Avatar“ eintauchen können – durch zwei neue Fahrgeschäfte soll sie auch erlebbar werden.

Disney Pandora Avatar Land Entry Bridge Bauupdate

Über diese Brücke werden Besucher das AVATAR-Land erreichen. (Foto: Disney Parks & Resorts)

Zwei Fahrgeschäfte werden in „Pandora – The World of Avatar“ geboten: Die familienfreundliche Bootsfahrt „Na’vi River Journey“, eine Flussreise durch den Biolumineszenz-Regenwald mit Begegnung eines detailgetreuen Na’vi-Schamanen, und „Avatar Flight of Passage“, ein Flug über die Welt von Pandora auf dem Rücken eines Banshee.

Pandora World of Avatar Flight of Passage Artwork Disney Animal Kingdom

Das Artwork stimmt auf „Avatar Flight of Passage“ in Pandora ein. (Foto: Disney Parks & Resorts)

Abgerundet wird der „Avatar“-Themenbereich in Disney’s Animal Kingdom durch gastronomische Angebote. Zu einer Mahlzeit wird „Satu’li Canteen“ einladen, während in „Pongu Pongu“ Drinks serviert werden. Wer sich ein Stück „Avatar“ mit nach Hause nehmen möchte, wird schließlich im „Windtraders“-Shop mit Souvenirs fündig.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *