Bal Parc nach Wiedereröffnung mit neuen Attraktionen: Familien-Achterbahn „Dragon“ nun eröffnet

Anzeige
Bal Parc Achterbahn Dragon
Bildquelle: Bal Parc

Mit dem Bal Parc geht es wieder bergauf – das lassen zumindest die erneuten Investitionen vermuten. In dieser Saison wurden drei neue Attraktionen angeschafft – darunter die Familienachterbahn „Dragon“.

Anzeige

Besucher des im Norden Frankreichs gelegenen Bal Parc dürfen sich in dieser Saison auf eine neue Familien-Achterbahn freuen – „Dragon“ wurde bereits Mitte Juli eröffnet. Zudem durften zwei weitere Attraktionen in den Park einziehen, der sich an Familien mit Kindern bis zwölf Jahre richtet. Das teilt die französische Tageszeitung La Voix du Nord mit.

Demnach habe Thierry Féery, Geschäftsführer des Bal Parc, rund 290.000 Euro in die drei Neuheiten dieser Saison investiert. Die größte Anschaffung war die neue Achterbahn, für welche die Achterbahn aus dem letzten Jahr weichen musste. In den insgesamt vier Wägen finden bis zu 16 Fahrgäste Platz. Wie der Name „Dragon“ bereits verrät, wurde die Attraktion einem Drachen nachempfunden, auf dessen Rücken die Passagiere mehrere Kurven und einen kleinen Hügel durchqueren. „Dragon“ eignet sich mit dieser familienfreundlichen Strecke für die kleinen Gäste als erster Einstieg in das Achterbahnfahren. Zu „Dragon“ gesellen sich ab dieser Saison außerdem die Zugfahrt „Spinning“ mit drehenden Gondeln sowie mit „Tacots“ mehrere historische Fahrzeuge auf einer Schiene.

Dass der französische Bal Parc wieder so an Fahrt aufnimmt, war in den letzten Jahren nicht absehbar. Nach der Schließung im Jahr 2012 investierte Féery im vergangenen Jahr laut La Voix du Nord rund 1,5 Millionen Euro in den Wiederaufbau des Parks inklusive 24 Attraktionen und verschiedenen Tieren. Doch der neue Freizeitpark knüpft auch an die Vergangenheit an: Mit der Familienachterbahn „Dragon“ erinnert der Bal Parc an den ehemaligen Coaster mit Drachen-Thematisierung „Montagne du Dragon“, der einst von 2008 bis 2012 seine Runden drehte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *