Efteling eröffnet neue Achterbahn Baron 1898 offiziell am 1. Juli 2015

Anzeige
Baron 1898 Testfahrt
Bildquelle: Efteling

Efteling gibt das Eröffnungsdatum von Baron 1898 offiziell bekannt. Die neue Achterbahn wird am 1. Juli 2015 erstmals für Besucher zu erleben sein.

Anzeige

Ab Mittwoch, den 1. Juli 2015 lädt der Baron zum Abtauchen ein: Dann eröffnet die neue Achterbahn in Efteling. Der Termin wurde von dem niederländischen Freizeitpark heute offiziell bestätigt.

Erst Anfang diesen Monats ist der erste Zug von Baron 1898 in Efteling angekommen. Kurz darauf erfolgten die ersten Testfahrten. Inzwischen ist auch der zweite Zug der neuen Achterbahn angekommen; für Ende Mai wird der dritte und letzte Zug erwartet.

Mit Baron 1898 eröffnet in Efteling der erste Dive Coaster der Niederlande. Charakterisierend hierfür ist ein kurzer Halt des Zuges, bevor dieser im freien Fall in die Tiefe rauscht. 37,5 Meter tief ist die erste Abfahrt der neuen Achterbahn in Efteling. Die Höchstgeschwindigkeit während der Fahrt beträgt 90 km/h.

Eine Übersicht über die komplette Strecke des Baron 1898 erhaltet ihr im Anschluss.

Baron 1898 Layout

Das Streckenlayout der neuen Achterbahn Baron 1898. (Foto: Efteling)

Baron 1898 wird – typisch für Efteling – mit einer aufwendigen Thematisierung aufwarten. Die Achterbahn entführt Besucher in die Blützezeit des niederländischen Bergbaus und schickt Fahrgäste auf eine aufregende Minenfahrt auf der Suche nach Gold.

Bereits im Rahmen der ITB Messe wurde gegenüber Parkerlebnis bestätigt, dass Efteling die neue Achterbahn im Juli eröffnen wird. Nun wurde der Termin mit der Bekanntgabe des 1. Juli als offizielles Eröffnungsdatum von Baron 1898 bestätigt und konkretisiert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 30,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

  • Find ich toll, würde den Park gerne mal mit meinen beiden Enkelkindern besuchen aber ist für 4 Pers. leider zu teuer für das Geld kann ich mit ihnen 2 Wochen Urlaub im Wohnmobil machen . Der Urlaub muss sein, mal ausspannen und was anderes sehen. SCHADE

  • Das mit dem ersten dive coaster der Niederlande stimmt so eigentlich nicht. In „duinrell“gibts eine Achterbahn mit „dive“ schon ein paar Jahre!