Efteling feiert Schienenschluss bei Baron 1898 – Strecke der neuen Achterbahn komplett

Anzeige
Baron 1898 Schienenschluss in Efteling
Anzeige

Das letzte Stück der Strecke wurde gesetzt: Efteling feiert Schienenschluss bei Baron 1898. Damit hat der niederländische Freizeitpark einen weiteren Meilenstein beim Bau der neuen Achterbahn erreicht.

Stück für Stück wurden die Strecke von Baron 1898 in den letzten Wochen erweitert und die einzelnen Elemente des Dive Coasters aufgebaut. Nun sind der Lifthill, die 37,5 Meter tiefe erste Abfahrt, der Immelmann-Turn, die Zero G-Roll, die Helix und der kleine Airtime-Hügel am Schluss miteinander verbunden. Der letzte Abschnitt der Strecke wurde heute bei nebeligem Wetter eingefügt und damit der „Schienenschluss“ gefeiert.

Die niederländischen Kollegen von vijfzintuigen.nl waren live vor Ort, als das letzte Stück der Strecke mit dem Kran in Position gebracht wurde:

Baron 1898 Strecke komplett

Die Strecke von Baron 1898 ist komplett: Schienenschluss in Efteling! (Foto: vijfzintuigen.nl)

Baron 1898 Layout

So soll Baron 1898 aussehen, wenn die Achterbahn fertig ist. (Foto: Efteling)

Efteling legte beim Bau von Baron 1898 ein schnelles Tempo vor. Erst zu Beginn des Monats wurde die höchste Stelle von Baron 1898 erreicht, jetzt ist die Strecke komplettiert. Doch die Eröffnung der neuen Achterbahn wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wie Efteling gegenüber Parkerlebnis.de mitteilte, ist die Eröffnung für Juli 2015 geplant. Vijfzintuigen berichtet, dass etwa der Kettenlift noch nicht montiert wurde und noch einige technische Installationen vorgenommen werden müssen.

Dennoch dürfte es in den kommenden Wochen spannend rund um die Baustelle von Baron 1898 werden – schließlich müssen noch die Warteschlange entstehen und die Wege rund um das Bahnhofgebäude angelegt werden. Wir fiebern bereits jetzt den ersten Testfahrten des Barons entgegen und sind gespannt, wann die Züge für die neue Achterbahn in Efteling eintreffen.

Efteling selbst gibt ab heute im neuesten Making-Of-Video weitere Einblicke in den Bau des neuen Dive Coasters. Dieses handelt jedoch noch nicht vom Schienenschluss, sondern zeigt unter anderem Eindrücke vom Erreichen des höchsten Punktes.

Wir halten euch selbstverständlich über alle Entwicklungen der neuen Achterbahn in Efteling auf dem Laufenden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *