So klingt Baron 1898: Efteling zeigt Making Of-Video zum Soundtrack der neuen Achterbahn

Anzeige
Baron 1898 Soundtrack
Bildquelle: Efteling, Collage: Parkerlebnis

Efteling gibt im neuesten Making Of-Video zur neuen Achterbahn Baron 1898 Einblicke in die Entstehung ihrer musikalischen Untermalung. Erstmals erhalten wir Hörproben des Soundtracks von Baron 1898.

Anzeige

Nicht nur optisch wurde die neue Achterbahn Baron 1898 in Efteling aufwendig gestaltet. Auch die musikalische Untermalung wurde in professionelle Hände gegeben: Einmal mehr kümmerte sich Komponist René Merkelbach um die akustische Gestaltung einer Neuheit in Efteling. Er komponierte den Soundtrack zu Baron 1898, der gemeinsam mit den Brüsseler Philharmonikern aufgenommen wurde.

„Ich glaube es könnte zu einem Ohrwurm werden, den die Leute sogar pfeifen oder zu dem sie singen,“ so Merkelbach über sein Werk. Einen hörbaren Eindruck des Soundtracks von Baron 1898 erhalten wir im aktuellsten Making Of-Video aus Efteling.

Die Eröffnung von Baron 1898 findet am 1. Juli 2015 statt. Einen Tag früher dürfen Jahreskartenbesitzer die neue Achterbahn bereits testen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *