BELANTIS begrüßt 70 ehrenamtlich engagierte Biker aus dem Chemnitzer Land

Anzeige
Biker aus dem Chemnitzer Land bei BELANTIS
Bildquelle: BELANTIS, Alexander Schumann
Anzeige

In BELANTIS wurde es am 18. Juni 2016 richtig laut: 70 Biker in Lederkluft reisten aus dem Chemnitzer Land zusammen mit Kindern via Motorrad, Polizei- und DRK-Eskorte zum Freizeitpark.

Traditionell engagieren sich Motorradfahrer aus dem Chemnitzer Land für Heimkinder. Sie betreuen das ganze Jahr über die Kinder aus drei Kinderheimen in Chemnitz, Limbach-Oberfrohna und Meerane sowie ehemalige Heimkinder aus Pobershau.

Einmal im Jahr organisieren sie eine Motorradausfahrt mit Programm. Im Jubiläumsjahr 2016 soll der Ausflug etwas ganz Besonderes werden – und was liegt da näher als das Ausflugsziel Nummer Eins in Sachen– BELANTIS! Eine Polizei- und DRK-Eskorte begleitet die 70 Motorräder vom Limbach-Oberfrohna bis zu BELANTIS.

Breits vor 5 Jahren waren die Biker des Kradwanderer e.V. zu Gast bei BELANTIS. Jetzt, zum 20-Jährigen Jubiläum, feiern sie das Jubiläum gebührend mit der Ausfahrt und dem anschließenden Parkbesuch.

Der Vereinsvorsitzende Rene Richter: „Ich bedanke mich bei BELANTIS für Unterstützung und reibungslosen Ablauf. Für die Kinder war es eine Überraschung, sie haben heute früh erst erfahren, dass der Ausflug zu BELANTIS geht.“ Bis 16 Uhr sind die Kinder und die Mitglieder der Motorradvereins im AbenteuerReich, dann treten sie den Heimweg von etwas anderthalb Stunden an.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.