Cobra des Amun Ra in Belantis eröffnet: Neue Familienachterbahn schon für 4-Jährige geeignet

Anzeige
Cobra Achterbahn in Belantis
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Belantis ist um eine Achterbahn reicher: Die „Cobra des Amun Ra“ wurde eröffnet – eine Familienachterbahn, in der bereits Kinder ab vier Jahren mitfahren dürfen.

Anzeige

Im Tal der Pharaonen von Belantis schlängelt sich ab sofort die „Cobra des Amun Ra“: Der Freizeitpark in Leipzig hat eine neue Achterbahn für die ganze Familie eröffnet. Bereits Kinder ab vier Jahren dürfen hier mitfahren und den Ritt auf dem Rücken der Cobra durch die Wüste erleben.

Vor der Fahrt gilt es in der Warteschlange tief in einen Tempel einzudringen. Die Gestaltung ist mit Wandbemalungen, Lichteffekten und Projekten sehr gut gelungen; lediglich einige zu dunkle Ecken könnten für jüngere Besucher etwas zu unheimlich sein.

Hat man es durch den Tempel hin zur detailreich gestalteten Station geschafft, darf man auf dem Rücken der Cobra Platz nehmen und mit ihr den Tempel verlassen. Vor euch liegt dann eine gut einminütige Fahrt auf der 360 Meter langen Strecke. Hierbei werden eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erreicht und eine Schienenhöhe von bis zu 16 Metern erklommen. Die „Cobra des Amun Ra“ schlängelt sich durch mehrere Kurven – ganz ohne Überschläge. So können die Familienachterbahn bereits vierjährige Kinder erleben.

Einen Eindruck davon, was euch bei der Fahrt erwartet, verschafft euch das Video im Anschluss:

Wer gerne selbst schon am Bildschirm in die neue Achterbahn einsteigen und die Cobra des Amun Ra vorab aus der „Ich-Perspektive“ erleben möchte, dem sei das folgende OnRide-Fahrvideo ans Herz gelegt:

Die „Cobra des Amun Ra“ ist die nunmehr dritte Achterbahn in Belantis und wurde wie bereits die Überschlag-Achterbahn „HURACAN“ und der „Drachenritt“ von Gerstlauer gebaut. Kinder, die aufgrund ihres Alters noch keine der großen Achterbahnen benutzen dürfen, haben mit „Huracanito“ die Chance, erste Achterbahnerfahrungen zu sammeln: Die Attraktion ist bereits für Kinder ab 3 Jahren erlaubt.

Huracanito Kinderachterbahn Baustelle im Belantis

Huracanito steht vor der Kulisse ihres großen Bruders HURACAN. (Foto: Belantis)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *