Belantis zeigt Pläne für „Cobra“-Thematisierung: Wartebereich und Zug-Design

Anzeige
Cobra in Belantis - Thematisierung Bild Teaser
Anzeige

Im Sommer 2015 wird in Belantis die neue Achterbahn „Cobra des Amun Ra“ eröffnen. Der Freizeitpark gibt nun Einblick in die Pläne zur Thematisierung der neuen Attraktion. Diese zeigen einen Teil des Wartebereichs und das Zug-Design.

Nachdem im Rahmen einer Umfrage darüber entschieden wurde, welche neue Attraktion Belantis 2015 bauen soll, wurde vor einigen Wochen die „Cobra des Amun Ra“ angekündigt – eine Familienachterbahn, die bis zu 50 km/h schnell fährt und bereits für Kinder ab 4 Jahren zu erleben sein wird.

Bazil El Atassi, neuer Park- und Eventleiter von Belantis, gab bereits bei einem Interview bekannt, dass bei der Neuheit viel Wert auf die Gestaltung gelegt wird. Nun zeigt der Freizeitpark, was man hierbei erwarten darf.

In der Regionalausgabe der BILD geben die Belantis-Macher einen Einblick in ihre Pläne und verraten: „Mit jedem Schritt in die Wartehalle wird es geheimnisvoller. An den Wänden Malereien wie im alten Ägypten.“ Die Säulen in dem Wartebereich sollen „herrliche Verzierungen“ erhalten, die an historische Vorbilder angelehnt sind. Und immer wieder soll man auf die namengebende Cobra treffen.

Cobra Belantis Bild Zeitungsartikel

In dem Zeitungsartikel aus der BILD sprechen die Belantis-Macher über die Thematisierungspläne für die Cobra. (Foto: Marcel B., Belantisfans)


Belantis Wartebereich Cobra Konzept

Blick in die Wartehalle der neuen Achterbahn Cobra in Belantis (Foto: Bildhauer-Atelier Roedel via BILD)


Belantis Cobra Zug Front Konzept

Für die Gestaltung des Cobra-Zugs hat Belantis schon konkrete Vorstellungen. (Foto: Bildhauer-Atelier Roedel via BILD)


Belantis Cobra Zug Seite Konzept

Seitenansiht des Cobra-Zugs der neuen Belantis-Achterbahn. (Foto: Bildhauer-Atelier Roedel via BILD)

Die Cobra-Thematik setzt sich auch beim Zug-Design fort. Wie die Konzeptgrafiken zeigen, wird der erste Achterbahnwagen als Kopf der Cobra präsentiert – inklusive gespaltener Zunge und hellen Augen.

Wann genau die „Cobra des Amun Ra“ eröffnen wird, steht noch nicht fest. Ein Termin im Sommer wird angepeilt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt ,erfahrt ihr es bei uns.

Vielen Dank an unseren Leser Marcel von Belantisfans für die Einsendung des Zeitungsartikels!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte: ,

BELANTIS

Foto: BELANTIS

Der größte Freizeitpark Ostdeutschlands lockt mit acht liebevoll gestalteten Themenbereichen. Die Hauptattraktion von BELANTIS ist die Mega-Achterbahn HURACAN – eine der steilsten Achterbahnen der Welt mit fünf Überschlägen. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *