Gewinne 4×2 Eintrittskarten für den Freizeitpark BELANTIS beim Freikarten-Freitag KW27/2015

Anzeige
Belantis Freikarten-Freitag
Bildquelle: Belantis/EVENT PARK GmbH, Collage: Parkerlebnis
Anzeige

Wichtig: Das Gewinnspiel ist beendet. Wir gratulieren zum Gewinn:

  • Kevin K. aus Unterlüß
  • Claudia E. aus Glauchau
  • Christoph Maiw. aus Berlin
  • Alexander S. aus Babenhausen

Ursprüngliches Gewinnspiel:

Jede Woche Freikarten für Freizeitparks gewinnen – das ist der Freikarten-Freitag 2015 bei Parkerlebnis! Start der Verlosungen ist immer freitags, die Teilnahme eine Woche lang möglich. Dieses Mal verlosen wir vier mal zwei Eintrittskarten für den Freizeitpark BELANTIS in Leipzig.

Erst im Jahr 2003 eröffnet ist BELANTIS einer der jüngsten Freizeitparks in Deutschland, gleichwohl aber auch einer der größten: Auf 27 Hektar Fläche eines ehemaligen Braunkohlegebiets verteilen sich über 60 Attraktionen und Shows auf acht Themenwelten – vom „Strand der Götter“ über die „Insel der Ritter“ bis hin zum „Tal der Pharaonen“. Dort eröffnet am 4. Juli 2015 auch die neueste Achterbahn von BELANTIS – die Cobra des Amun Ra.

Blick auf Belantis-Pyramide

Ein Blick auf die Pyramide in Belantis. Sie beherbergt die Wasserbahn des Freizeitparks. (Foto: Belantis/EVENT PARK GmbH)

Mit einem Investitionsvolumen von 3 Millionen Euro stellt das Projekt eine der größten Einzelinvestitionen der EVENT PARK GmbH seit Eröffnung des Geländes dar. Die Familienachterbahn im Tal der Pharaonen beeindruckt mit 360 m Schienenlänge, bis zu 16 m Schienenhöhe und einer Grundfläche von 110 m x 32 m.

Alle Parkbesucher im Alter von mindestens vier Jahren und einer Körpergröße von mindestens 1 m können auf die rund einminütige und 50 km/h schnelle Fahrt gehen. Damit ist die „Cobra des Amun Ra“ eine Familienachterbahn par excellence! „Amun Ra“ ist der ägyptische Sonnengott (Ra = die Sonne). Ihm zu Ehren wurden riesige Pyramiden, Tempel und Obelisken gebaut. Die Cobra gehört zu den giftigsten Schlangen der Welt.

Belantis - Cobra des Amun Ra - Neuheit 2015

2015 eröffnet die „Cobra des Amun Ra“ – eine neue Familienachterbahn. (Foto: Collage Parkerlebnis; Bildquelle Belantis)

Schlangen spielten im alten Ägypten eine Doppelrolle. Sie wurden einerseits gefürchtet und verabscheut, andererseits vergöttlicht und verehrt. Die Schlange gilt als gefährlich und unberechenbar, durch die Schönheit ihres Körpers aber auch als geheimnisvoll. Sie wurde im alten Ägypten als Schutzschlange verehrt und war deshalb auch ein begehrtes Haustier. Schlangen wurden zudem sowohl als lebendiges Tier als auch in Form von Zeichnungen für die Bewachung von Tempelanlagen genutzt.

Wie gewinne ich die Freikarten für den Freizeitpark BELANTIS?

Wir verlosen über unser Magazin, unsere Facebook-Seite, unseren Twitter-Kanal und unseren Instagram-Account vier Gewinnpakete, bestehend jeweils aus zwei Eintrittskarten für den Freizeitpark Belantis. Ihr könnt über jede Plattform teilnehmen, also eure Gewinnchance vervierfachen. Unter allen Teilnahmen werden vier Gewinner ausgelost, die jeweils zwei Tickets erhalten.

  • Teilnahme über das Magazin: Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar und verratet uns darin, warum ausgerechnet ihr gewinnen solltet. Gebt dabei unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse an, damit wir euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen können!
  • Teilnahme über Facebook: Hinterlasst auf unserer Seite bei diesem Gewinnbeitrag auf Facebook (Klick!) einen Kommentar. Ein einfaches „Ich möchte gewinnen!“ reicht schon aus.
  • Teilnahme über Twitter: Folgt unserem Account @Parkerlebnis und retweetet diesen Tweet (Klick!). Euer Account darf nicht geschützt sein, damit wir euren Retweet sehen können.
  • Teilnahme über Instagram: Folgt unserem Account Parkerlebnis und hinterlasst bei diesem Gewinnbeitrag auf Instagram (Klick!) einen Kommentar. Ein einfaches „Ich möchte gewinnen“ reicht schon aus und ihr seid im Lostopf.

Alle Kommentare und Retweets, die bis einschließlich Donnerstag, den 9. Juli 2015 eingehen, nehmen an der Verlosung teil. Je Plattform (Magazin, Facebook, Twitter, Instagram) ist nur eine Teilnahme möglich. Erhöht eure Gewinnchance, indem ihr über jede Plattform teilnehmt und sagt euren Freunden Bescheid, auch teilzunehmen. So könnt ihr gemeinsam eure Gewinnchance steigern.

Wir wünschen euch viel Glück – und schaut regelmäßig für unseren Freikarten-Freitag vorbei!

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Es werden vier Gewinnpakete bestehend aus jeweils zwei Eintrittskarten für den Freizeitpark BELANTIS in Leipzig verlost. Gehen mehr Teilnahmen ein, als Preise vorhanden sind, entscheidet das Los. Teilnahmeschluss ist der 9. Juli 2015, 23:59 Uhr. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es erfolgt keine Weitergabe von Kontaktdaten. Versandkosten werden innerhalb des europäischen Festlandes übernommen. Für Transportschäden wird nicht gehaftet. Die Gewinner dürfen namentlich auf Parkerlebnis.de und seinen betreuten Social Media-Kanälen genannt werden. Die Gewinner werden von Parkerlebnis.de je nach Plattform der Teilnahme (Magazin, Facebook, Twitter, Instagram) per E-Mail, Kommentar auf Facebook, Direktnachricht auf Instagram oder Antwort per Tweet benachrichtigt. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt bis Sonntag, den 12. Juli 2015 in diesem Gewinnbeitrag auf www.parkerlebnis.de. Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Belantis Logo

Herzlichen Dank an den Freizeitpark Belantis für die freundliche Unterstützung bei unserem Freikarten-Freitag!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

46 Kommentare

Ich möchte gerne gewinnen, weil ich mit meinem Sohn und seinem Freund den Park besuchen möchte. Er redet ständig von diesem Wunsch, dort hin zu fahren.
LG Manuela

Antworten

Wir würden uns über den Gewinn riesig freuen, weil wir immer wieder gerne tolle Freizeitparks entdecken, und das Belantis wäre mit Sicherheit einer davon.

Antworten

Ich würde gern gewinnen um meine kleine Schwester mit einem Ausflug zu überraschen. Sie ist ein großer Freizeitparkfan! Leider haben wir sonst nur wenig Zeit miteinander.

Antworten

Ich würde gerne diese Karten haben, da ich von diesem Park noch nie gehört habe, ich liebe Freizeitparks und habe schon viele gesehen in vielen Ländern.
Mein Freund ist jedes mal dabei und geht mit auf alle Geräte drauf obwohl er Angst hat,um mir eine Freude zu machen,jedes mal ist es eine Qual aber er mag es mich glücklich zu sehen…
Deswegen würden wir uns beide über diese Karten freuen.

Antworten

Ich war schon lange nicht mehr in einen Freizeitpatk und das Belantis ist so schön. Außerdem möchte ich so gern die neue Achterbahn ausprobieren.

Antworten

Hier, ich! 😀
Ich sollte gewinnen, weil ich noch nie da war. Und neue Achterbahnen sind immer spektakulär. 😀

Antworten

Weil Belantis der einzig einigermaßen brauchbare Freizeitpark im „Osten“ ist hahah

LG aus Berlin
Christoph

Antworten

Ich möchte sehr gern die Freikarten gewinnen. Kurz nach der Eröffnung hatte ich das Glück mit meiner Freundin den Park zu besuchen. Ein unvergessliches Erlebnis. Damals waren die Bäume noch winzig.
Inzwischen habe ich zwei Kinder von 4 und 7 Jahren, denen ich den Park gern mal zeigen würde. Deswegen würde ich mich über den Gewinn Mega freuen 😀

Antworten

Wir möchten gern die aufregende Welt von Belantis kennen lernen. Mein Sohn würde sich sehr freuen über diesen tollen Ausflug.

Antworten

Ich sollte gewinnen weil ich es einfach verdient habe mal zu gewinnen. Ich würde mich riesig freuen :-)

Antworten

Ein Jahr Pause ist genug!
Wir sind schon ganz gespannt auf die neue Achterbahn.

Antworten

Ich möchte gewinnen, da es Zeit wird, diesen unscheinbaren Park zu erkunden.
Auf Neuheiten freut man sich natürlich immer!!!

Antworten

Tolle Aktion wir fahren immer mindestens 1x im Jahr ins Belantis, dieses Jahr hat es leider noch nicht geklappt.
Also gern dabei.

Antworten

Mein Freund liebt Freizeitparks und da er nächste Woche Geburtstag hat, wäre das wirklich ein richtig schönes Geschenk für ihn!
Würde mich als sehr über die Karten freuen.

Liebe Grüße
Luisa

Antworten

Belantis ist nicht weit von mir entfernt und ich möchte sehr gern die neue Achterbahn ausprobieren. Würde mich also riesig über 2 Eintrittskarten freuen! Danke :)

Antworten

Wir möchten gerne gewinnen weil mein Freund kennt diesen Park noch nicht, er war noch nie in einem Freizeitpark. Ich würde ihm gerne mit einem Belantis-Besuch eine Freude machen.

Antworten

Wir waren bis jetzt zwei mal im Belantis Park um diese spektakuläre Achterbahn zu fahren. Leider hat es dann jedesmal angefangen zu regnen. Also nix mit Achterbahn ,da wir am Anfang nicht mitgefahren sind weil es total lange zum anstehen war. Da ja bekanntlich alle guten Dinge drei sind hoffe ich, das ich die Eintrittskarten gewinne. :-)

Antworten

Ich würde gerne die Karten gewinnen, weil mich dieser Park und seine Achterbahnen sehr interessiern. Ich liebe Freizeitparks und vor allem die Achterbahnen.

Antworten

Ich möchte gern gewinnen damit ich meine Familie mal überraschen kann… meine großen Kids reden ständig von diesem Park 😉 ….* daumendrücken*

Antworten

Ich möchte gern gewinnen, weil ich zuletzt als Teenie im Freizeitpark war, ich habe total Lust, auf einen Tag voll Abenteuer, Lachen, Essen, Fahrten und Kribbeln im Bauch!

Antworten

Ich würde meine Kinder einfach sehr gern mit den Karten überraschen. Sie würden sich riesig freuen.

Antworten

Hallo liebe Glücksfee,
hallo lieber Glückself,

meine Familie und ich freuen uns sehr, wenn wir aus den vielen Postern gezogen werden, da wir nicht weit von Belantis weg wohnen und mit drei kleinen Kindern nicht allzu weit weg fahren können. Gerade beim baden am Cospudner See machen uns die Kids immer wieder auf die Pyramide, welche man unweit vom Strand sehen kann, aufmerksam und wünschen sich einen tollen, abwechslungsreichen Tag mit vielen Attraktionen.

Antworten

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne. Meine Schwester fährt mit Familie diesen Sommer dort hin. Sie würde Augen machen, wenn wir sie begleiten oder sogar im Park überraschen. Außerdem liebt mein Sohn solche Fahrgeschäfte; aber welches Kind tut das nicht? :-)

Antworten

Ich war im Frühjahr im Jaderpark. Das war der erste Parkbesuch mit meinem kleinen Sohnemann (2 Jahre). Er hat gestrahlt und vor allem die Teppichrutsche geliebt. Ich denke, so ein weiterer Besuch wäre ein klasse nachträglicher Geburtstagsausflug. Und Belantis soll ja richtig klasse sein für die ganze Familie.

Antworten

Der Park soll echt toll sein und ich würde ihn diesen Sommer gern mal testen mit meiner Familie.

Antworten

..Ich möchte gern gewinnen damit wir alle mal diesen Park besuchen können in den Ferien…Denn dann müsste ich nur noch 2 Karten dazu kaufen und es wäre preislich für uns als Familie einfach genial :-)…

Antworten

Möchte unbedingt gern gewinnen um mit meiner Tochter einen unvergesslichen Mutter- Tochter Tag zu verbringen und die chance bekommen mit ihr auch die neue familienachterbahn zu fahren! Sie würde sich riesig freuen

Antworten

Ich würde sehr gern gewinnen, weil mein Sohn nur von Belantis redet und den Park schon mit Holzbausteinen nach baut. Wir würden uns riesig freuen.

Antworten

Ich möchte ganz unbedingt gewinnen – der Belantis-Park ist so schnuckelig, war das erste, und auch leider bisher letzte, Mal im Jahr 2007 dort und würd gern sehen, was sich so verändert hat <3

Antworten

Wir waren noch nie im Belantis, obwohl wir oft vorbeifahren. Wäre ein toller Ausflug, deshalb würde ich gerne gewinnen.

Antworten

Ich möchte gewinnen, weil es meinen Kindern Spaß macht und es ein super Park ist.

Antworten

Ich besuche bald meine beste Freundin und Ihre „Lütten“ in Leipzig, da würde ich sie sehr gern mit überraschen! :)

Antworten

Ich möchte gewinnen da ich unbedingt die neue Achterbahn mit meiner Tochter testen möchte.
1x im Jahr ist Belantis pflicht.

Antworten

Ich hätte so gern die Karten weil uns Belantis einfach super gefällt und weil ich damit meiner lieben Freundin ein schönes Geburtstagsgeschenk machen könnte Danke lg

Antworten

Ich möchte die Karten gewinnen und würde dann noch eine dazu kaufen, weil in den Sommerferien meine kleine Schwägerin zu uns zu Besuch kommt und ich ihr gern Spaß und Action bieten möchte! :)

Antworten

Wir würden uns riesig freuen.
Bin alleinerziehend mit 3 Kindern und einfach mal so einen Ausflug zu machen ist nicht wirklich drin…
LG Susann

Antworten

Ich würde wirklich sehr gerne gewinnen, um das letzte Semester des Studiums mit meinen Freunden (Kommilitonen) ausklingen zu lassen. Wir würden den Gewinn untereinander teilen und das letzte große Abenteuer genießen, bevor uns der Studienabschluss gewissermaßen zerstreuen wird.

Antworten

Ich möchte gewinnen weil ich gern mit meiner Familie ein schönen Tag verbringen möchte und wir es sonst nicht finanziell leisten können

Antworten

Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen. Könne leider eher selten in einen so tollen Freizeit Park da uns das Geld fehlt. Die Kinder würden sich riesig freien.

Antworten

Wir wollen unbedingt mal wieder nach Belantis, weil wir uns das in den letzten Jahren nicht mehr leisten konnten. 2 Freikarten für 5 Personen würden schon helfen.

Antworten

Genau das richtige für Freizeitparkjunkies wie mich und meinen Freund! Wir würden sehr gern gewinnen, da wir noch nicht in Belantis waren!

Antworten