Neuheit 2014 im Belantis Leipzig: Achterbahn für Kleinkinder

Anzeige
Belantis Freizeitpark in Leipzig
Anzeige

Während Mama, Papa und die großen Geschwister sich in Freizeitparks mit gewaltigen Achterbahnen vergnügen dürfen, dürfen kleine Kinder dabei meist nur zusehen. Da Belantis Leipzig wirkt dem entgegen und eröffnet als Neuheit 2014 eine Achterbahn speziell für Kleinkinder.

Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Saisonstart im Belantis Leipzig. Schon jetzt dürfen sich Freizeitpark-Freunde auf viele Neuerungen, besonders für die jüngsten Besucher, in dem ostdeutschen Freizeitpark freuen. So entsteht in der Themenwelt „Reich der Sonnentempel“ eine Erlebnisoase für die Kleinsten. Im Mittelpunkt soll eine völlig neue Kinder-Achterbahn stehen.

Nach dem Vorbild der spektakulären Achterbahn Huracan entsteht ein kleiner Bruder: Die erste Achterbahn, die speziell für Kinder ab drei Jahren entwickelt wurde, wird ab April in Leipzig stehen. Farblich an Huracan angelehnt, wird die Achterbahn schon Kindern ab drei Jahren Fahrspaß bieten – ohne, dass Mama und Papa mitfahren müssen. Das dürfen sie auch nicht einmal, denn wieder Freizeitpark bekanntgegeben hat, beträgt das derzeitige zulässige Gewicht für Fahrgäste 45 Kilo.

„Dieser Achterbahn-Typ ist brandneu, wurde extra in unserem Auftrag für kleine Kinder entwickelt“, erklärt Nikolaus Job, der Chef des Freizeitparks.

Mit den neuen Attraktionen erfüllt BELANTIS seinen Gästen den Wunsch nach weiteren Erlebnisangeboten für die Kleinsten und baut sein Familienkonzept damit weiter aus.

„Der Anteil der Familien mit Kindern unter sechs Jahren nimmt erfreulicherweise immer mehr zu. Darauf stellen wir uns natürlich ein und bieten in diesem Jahr so viele Neuheiten für die ganz Kleinen wie noch nie“, so Nikolaus Job.

Die Kinder-Achterbahn wird der Mittelpunkt einer neuen Erlebnisoase sein, die das „Reich der Sonnentempel“ künftig ergänzen wird. Neben der wohl ersten Achterbahnfahrt des Lebens wird hier Schaukeln, Spielen und Rutschen auf dem Programm stehen. Und: Endlich selbst am Steuer sitzen! Denn direkt neben der neuen Kinder-Achterbahn entsteht ein Parcours mit echten Mini-Autos.

Belantis Leipzig Kinderachterbahn

Die Konzeptgrafik zeigt die neue Kinderachterbahn und Fahrstrecke der neuen Erlebnisoase im Belantis Leipzig.

Ein weiterer Erlebnisbereich wird aktuell in der Themenwelt „Prärie der Indianer“ errichtet. Highlight wird hier eine nostalgische Westerneisenbahn aus den 60er Jahren sein, die von der BELANTIS-Mannschaft in den kommenden Wochen noch aufwändig restauriert werden wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 Kommentare

Und der Clou: Erwachsene dürfen nicht mit. Das heisst: Personen über 45 Kilogramm ist die Mitfahrt im Belantis Leipzig nicht erlaubt. Deswegen können Kinder und Jugendliche mit fahren, die die Masse erfüllen. Und das ist eine Gaudi. Ohne Erwachsene sich in die Tiefe stürzen. Nur Kids lassen sich zusammen nach oben kurbeln und dann gemeinsam mit einem Schrei in die Tiefe stürzen und kurz vor dem Abgrund abgefangen wird bis zur nächsten Gefahr.

Antworten

Wie soll das funzen? Eine Achterbahn für Kleinkinder ist doch viel zu gefährlich. Also ich stehe diesem Projekt sketpisch gegenüber.

Antworten

Ich finde dies ebenso kurios. Eine Achterbahn für Kleinkinder. Bin mal gespannt wie hier die security geplant wurde

Antworten

Fussball ist für Männer und Achterbahn fahren für Erwachsene. Man kann nicht alles machen

Antworten