BELANTIS geht am 8. April mit einigen Neuerungen in seine 15. Saison – darunter „Huracans Schockstarre“, neue Familientickets und kostenloses WLAN

Anzeige
Belantis Erwin Linnenbach bei der Testfahrt mit neuprogrammierten Achterbahn Huracan
Bildquelle: Christian Modla / BELANTIS

In dieser Saison warten einige Neuerungen auf die Besucher von BELANTIS: Neben einer 16-sekündigen Schockstarre in der Achterbahn „Huracan“ dürfen sich die Gäste unter anderem auf das All Inclusive Familien-Ticket und auf kostenloses WLAN im Freizeitpark freuen.

Anzeige

Wenn der Leipziger Familienfreizeitpark BELANTIS am 8. April in seine 15. Saison startet, dürfen sich die Besucher auf einige Neuerungen freuen: So bietet die Mega-Achterbahn Huracan noch mehr Bauchkribbeln, denn sie weiß nun mit einer zweiten Programmierung zu begeistern (wir berichteten). Mit „Huracans Schockstarre“ verharren die Fahrgäste künftig 16 Sekunden lang am höchsten Punkt der beliebten Attraktion, bevor es die 97 Grad steile Abfahrt hinuntergeht.

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Wiederbeginn des Parkbetriebs“, fiebert BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach der neuen Saison entgegen, die mit 192 Besuchstagen so lang wie nie zuvor ist. „Wir haben im Winter mit Hochdruck an einigen Stellschrauben gedreht, um das Gästeerlebnis weiter zu steigern. Auf der Agenda standen während der Wintermonate beispielsweise die weitere Verschönerung der acht Themenwelten und der jeweiligen Geschichte dahinter, die Entwicklung neuer Shows oder die Planung einer weiteren Fahrattraktion für Kinder. Wir legen in Zukunft noch mehr Augenmerk darauf, dass BELANTIS durch Seele, Fantasie und Liebe zum Detail besticht.

Huracan Belantis

Die beliebte Achterbahn „Huracan“ wurde umprogrammiert: Künftig verharren die Fahrgäste 16 Sekunden lang am höchsten Punkt der Attraktion. (Foto: BELANTIS/ Eric Kemnitz)

Freies Surfen auf dem Parkgelände

Ein weiteres wichtiges Thema, das sich der nunmehr seit drei Jahren im Amt befindliche Linnenbach für 2017 auf die Fahnen geschrieben hast, ist die Digitalisierung des gesamten Unternehmens. Die Gäste können mit Saisonbeginn im ersten Schritt freies WLAN auf dem gesamten Parkgelände nutzen und
sich damit noch besser über die vielfältigen Möglichkeiten und die über 60 Attraktionen des AbenteuerReichs informieren. „Damit sind wir einer der wenigen Freizeitparks in Deutschland, die diesen Service anbieten“, sagt Linnenbach. „Es ist eine ganz elementare Voraussetzung für die Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.“ Im nächsten Schritt wird noch in dieser Saison eine BELANTIS-App folgen.

Um technisch auf den neuesten Stand zu kommen, hat BELANTIS eigens einen Chief Digital Officer (CDO) verpflichtet: Ioana Parva treibt mit ihrem Team die Digitale Entwicklung voran. Die Installation der drahtlosen Internetnutzung wurde gemeinsam mit dem Nürnberger WLAN-Marketing-Spezialisten ASCEND umgesetzt. Zudem wurde ein neues Ticket- und Kassensystem eingeführt.

Monumente unterstreichen Themenwelten

Was das Erscheinungsbild des Familienfreizeitparks betrifft, werden die Besucher auf einige neue Monumente treffen, die weitere optische Akzente innerhalb der acht unterschiedlichen Themenwelten setzen. Dazu zählt beispielsweise die Figur eines über zwei Meter großen Centaurs, einem Mischwesen der griechischen Mythologie aus Pferd und Mensch. „Die optische Gestaltung unserer Themenwelten werden wir in den kommenden Jahren stets weiter vorantreiben“, erklärt Linnenbach. Darüber hinaus wird bis zum Sommer der Rundweg im Park um den „Atlantik“ vollständig geschlossen, sodass die Gäste künftig über eine Brücke von der „Prärie der Indianer“ zum „Reich der Sonnentempel“ gelangen können und sie die Attraktionen noch schneller erreichen. „Für unsere Besucher bedeutet dies eine enorme Erleichterung“, sagt der 56-Jährige.

Belantis Erwin Linnenbach

Erwin Linnenbach, Geschäftsführer von BELANTIS, freut sich auf die vielen Neuerungen in der Saison 2017. (Foto: Christian Modla / BELANTIS)

Ein neues Aussehen hat auch der Parkplan erhalten, mit dem sich die Gäste künftig noch besser innerhalb von BELANTIS orientieren können. Genau wie die Eintrittskarten erhielt er einen ein komplett neues Design und wurde liebevoll gestaltet.

Auch bei den Fahrgeschäften wird es 2017 Neuerungen geben: Noch in der ersten Jahreshälfte wird eine neue Fahranlage ausschließlich für Kinder in Betrieb genommen, bei der Mama und Papa leidglich zuschauen dürfen.

Neue Tickets für die Familie

Aufgrund der großen Nachfrage unter den Gästen wurde das Familien-Ticket wiedereingeführt, sodass Familien damit zusätzlich Geld sparen können. Als weitere Ticketneuheit wurde das Frühstücks-Ticket eingeführt, womit sich die Gäste vor ihrem Freizeitparkbesuch künftig im Schloss-Café stärken können. Pünktlich zu Ostern können Interessierte zudem das limitierte All Inclusive Familien-Ticket 2017 erwerben: Damit erhalten Familien ab drei Personen nicht nur Eintritt, sondern bekommen oben drauf ein dreiteiliges Mittagsmenü. Unverändert bleibt hingegen, dass Kinder bis einschließlich
4 Jahren kostenfreien Eintritt bei BELANTIS erhalten, während Kinder bis einschließlich 11 Jahren das Ticket fünf Euro günstiger erwerben können.

Belantis Familienticket

Mit dem neuen Familienticket erhalten Familien ab drei Personen gemeinsam Eintritt in den Freizeitpark sowie ein Mittagsmenü. (Foto: BELANTIS)

Zahlreiche Events und drei neue Shows

Zahlreiche Eventklassiker wie Ostern, Walpurgisfest (1. Mai), Zuckertütenfest (5./12. August), Sternenglanz (26. August), Dunkelfunkeln (30. September bis 3. Oktober) oder Halloween (28. bis 31. Oktober) locken mit attraktiven Angeboten für verschiedene Zielgruppen.

Der Höhepunkt für alle Musikliebhaber und Partyhungrigen folgt knapp einen Monat später am 17. Juni mit der SummerOpening Party. Ab 20 Uhr erleben die Besucher eine Nacht voller Musik, Party und Attraktionen im AbenteuerReich, das sich in eine aufregende Mischung aus Freizeitpark und Open-Air-Party verwandelt. 50 DJs und Live-Acts sorgen bis in die frühen Morgenstunden für heiße Rhythmen auf den verschiedenen Floors. Gefeiert und getanzt werden kann auf sechs verschiedenen Floors zu Livemusik oder den Beats von Electro, House, Black, Techno und Querbeet.

Belantis Ali Babas Schatzsuche

Neben den bestehenden Shows wie „Ali Babas Schatzsuche“ können sich die Besucher in dieser Saison auf drei weitere Shows freuen. (Foto: BELANTIS/ Eric Kemnitz)

Auch das bislang bereits sehr umfangreiche Unterhaltungsprogramm wurde nochmals um drei weitere Shows bereichert: Neben den beliebten Stücken „Schiff ahoi – Anheuern auf der Black Pirate“, „POW WOW – Indianerprüfung“, „Ali Babas Schatzsuche“ und „Buddels bunter Bühnenspaß“ oder dem „Ritterturnier für Knappen ab 4“ können sich die Besucher in dieser Saison auch auf „Peter und der Wolf“, das KinderMitmach-Konzert „Mit 80 Tönen um die Welt“ sowie eine neue Geschichte für Neugierige von „Monika Häuschen“ freuen.

BELANTIS hat in dieser Saison vom 8. April 2017 bis zum 31. Oktober 2017 für Besucher geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *