Belantis Saisonbilanz 2014: deutliches Besucherwachstum und spektakuläre Attraktion in Planung

Anzeige
Belantis Freizeitpark in Leipzig
Anzeige

Ein großes Feuerwerk bezeichnete den Abschluss der diesjährigen Saison bei Belantis. Und das Jahr war für äußerst erfolgreich für den Freizeitpark in Leipzig: 10 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr wurden begrüßt. Für 2015 ist eine spektakuläre neue Attraktion in Planung.

Erwin Linnenbach, der mit Beginn dieser Saison die Geschäftsführung übernommen hat, blickt positiv auf die vergangenen sieben Monate zurück und plant den weiteren Ausbau des Freizeitparks und dessen Angebote in den nächsten Jahren.

In diesem Jahr verzeichnete der Freizeitpark 10 Prozent mehr Besucher gegenüber dem Vorjahr. Konkrete Zahlung wurden jedoch nicht genannt. 2014 kam es bei Belantis auch gleich zwei Mal zu einem Einlass-Stopp, weil der Freizeitpark durch das hohe Besucheraufkommen keine Kapazität mehr hatte. Zum einen beim Kindertag 2014, zum anderen zum großen Halloween-Spektakel und Saisonfinale am 31. Oktober war Belantis ausverkauft.

Durch die erfolgreiche diesjährige Saison wird BELANTIS bereits im nächsten Jahr um eine große Attraktion für alle Altersgruppen reicher. „Wir bedanken uns für die tolle Resonanz 2014 und bauen unser Angebot im Freizeitpark nochmals deutlich aus“, sagt Linnenbach. Baustart für die neue spektakuläre Groß-Attraktion wird im ersten Quartal des nächsten Jahres sein. Über die Pläne berichteten wir bereits vor einigen Wochen.

Mit dem Saisonstart 2015 gibt es eine Reihe an Neuheiten: Neben der Möglichkeit, die BELANTIS-Tickets ganz bequem zu Hause auszudrucken, wird ein komplett überarbeitetes Ticketsystem den Gästen verschiedene neue Möglichkeiten bieten, u. a. wird es an bestimmten Tagen Nachmittags-Tickets geben. Außerdem wird die Anzahl der Öffnungstage deutlich erhöht und eine größere Anzahl an Thementagen und Events bieten noch mehr Abwechslung im Programm des Freizeitparks. Bei den geplanten Neuerungen kommt deutlich der „7-Punkte-Plan“ des neuen Geschäftsführers zum Ausdruck.

2015 geht der Freizeitpark Belantis in seine 13. Saison.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

Wir waren dieses Jahr auch im Belantispark. Es ist wirklich schön dort. Aber wir hatten ein wenig das Gefühl, dass die Mitarbeiter mit den hohen Besucherzahlen überfordert sind. Bereits an der Kasse musste man ewig warten.

Antworten

Das mit den Tickets zum ausdrucken freut mich besonders zu lesen. So können wir auch mal spontan entscheiden und müssen nachher nicht ewig an den Kassen stehen. Toll, wir freu’n uns auf den Sommer!

Antworten