Bester Freizeitpark der Welt: Europa-Park verteidigt Titel 2015

Anzeige
Europa-Park Roland Mack
Bildquelle: Europa-Park

Das zweite Jahr in Folge hat der Europa-Park bei den „Golden Ticket Awards“ in der Kategorie „Bester Freizeitpark“ gewonnen. Auch in einigen weiteren Kategorien wurden Top-Plätze belegt.

Anzeige

Bei der Verleihung der Golden Tickets Awards 2015 am Wochenende in New York hat der Europa-Park die Auszeichnung als weltweit bester Freizeitpark erhalten. Die Golden Ticket Awards wurden 1998 von der Fachzeitschrift Amusement Today ins Leben gerufen und gelten heute als eine der wichtigsten Preisverleihungen der Branche.

Für den Europa-Park ist es das nunmehr zweite Mal, dass er den ersten Platz in der Kategorie „Bester Freizeitpark“ belegt. 2014 schaffte es Deutschlands größter Freizeitpark erstmals seit Bestehen der Golden Ticket Awards den amerikanischen Freizeitpark Cedar Point, die selbsternannte „Welthauptstadt der Achterbahnen“, vom Thron gestoßen.

Europa-Park mit deutlichem Vorsprung

24 Prozent der Stimmen gingen bei der Wahl des besten Freizeitparks an den Europa-Park. Mit 14 Prozent vergleichsweise weit abgeschlagen findet sich Cedar Point wieder. Den dritten Platz belegt in diesem Jahr Knoebels Amusement Resort mit 11 Prozent der Stimmen und verdrängt damit Dollywood vom Siegertreppchen.

Europa-Park Gigapanorama

Deutschlands größter Freizeitpark – der beste der Welt. (Foto: Europa-Park)

Die Verleihung der Golden Ticket Awards 2015 fand im Luna Park in Coney Island von New York City statt. Der Europa-Park wurde nicht nur als bester Freizeitpark der Welt ausgezeichnet sondern konnte auch in weiteren Kategorien punkten:

  • sauberster Freizeitpark – Platz 4 (1. Platz: Holiday World)
  • beste Shows – Platz 4 (1. Platz: Dollywood)
  • bestes Essen – Platz 5 (1. Platz: Knoebel’s Amusement Resort)
  • bestes Weihnachts-Event – Platz 4 (1. Platz: Dollywood)

Der Europa-Park feiert in diesem Jahr sein 40. Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde ein 360 Grad-Panorama-Kino im multifunktionalen „Traumzeit-Dome“ mit der einzigartigen Projektionsshow „Beautiful Europe“ präsentiert. Die letzte Großanlage wurde 2014 eröffnet – der Indoor-Bereich„Arthur im Königreich der Minimoys“ samt Themenfahrt. Als Neuheit 2017 im Europa-Park ist eine neue Groß-Attraktion geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *