Plopsaland De Panne als bester Freizeitpark in Belgien ausgezeichnet

Anzeige
Plopsaland De Panne Logo

Plopsaland De Panne hat bei den Diamond ThemePark Awards 2015 die Auszeichnung als bester Freizeitpark in Belgien erhalten. Ausgezeichnet wurde er zudem als kinderfreundlichster Park Belgiens.

Anzeige

Das Plopsaland De Panne erhielt bei den Diamond ThemePark Awards 2015 gleich mehrere Auszeichnungen. So wurde es als bester Freizeitpark in Belgien, als familienfreundlichster Freizeitpark in Belgien und für seine Onlinepräsenz ausgezeichnet. Für seine Achterbahn „Anubis The Ride“ erhielt Plopsaland De Panne zudem den Preis für die beste Achterbahn in Belgien.

Wim Wauters, Parkmanager des Plopsaland De Panne, kommentiert die Auszeichnung: „Vor fünfzehn Jahren, haben wir nicht daran gedacht, dass wir jetzt, viele Jahre später, zur absoluten Spitze der Freizeitparks in den Benelux-Staaten gehören würden. Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätten wir uns nicht wünschen können.“ Das Plopsaland wurde im Jahr 2000 eröffnet.

Die Diamond ThemePark Awards wurden 2015 zum fünften Mal verliehen. Eine Fachjury und 45.000 Freizeitpark-Fans haben in zahlreichen Kategorien abgestimmt. Zu den Gewinnern gehören unter anderem auch das Phantasialand mit Chiapas als beste neue Attraktion 2014 in EUropa und der Europa-Park mit blue fire als beste Achterbahn in Europa.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *