Besucherzahlen der Freizeitparks in Deutschland 2013 im Überblick

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Update: Inzwischen ist unsere Übersicht der Freizeitpark-Besucherzahlen 2014 verfügbar.

Ursprüngliche Meldung:

Die Zahl ihrer Besucher konnten deutsche Freizeitparks in der Saison 2013 gegenüber den Vorjahren größtenteils steigern, manche sogar deutlich. Einige Parks hatten jedoch starke Besucherrückgänge zu verzeichnen.

Der Jahresbeginn war 2013 in unseren breiten von einem harten, lang anhaltenden Winter geprägt. Das schlug sich vielerorts auch auf die Besucherzahlen zum Saisonstart der Freizeitparks nieder. Manche Parks hatten darüber hinaus mit Unwettern zu kämpfen – alles in allem keine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Jahr, doch zahlreiche deutsche Freizeitparks konnten die Besucherahlen 2013 gegenüber dem letzten Jahr sogar steigern, gar eigene Rekorde brechen.

Im Anschluss erhaltet ihr eine Übersicht über jene Parks, deren Besucherentwicklung bekannt gemacht wurde.

Freizeitparks in Deutschland – Besucherzahlen 2013

Außerhalb der Freizeitparks in Deutschland haben sich die Besucherzahlen ähnlich ungleichmäßig entwickelt. So verlor das Disneyland Paris über eine halbe Million Besucher, während das Toverland in den Niederlanden seine bisher erfolgreichste Saison feierte.

Wir blicken voller Vorfreude auf die bevorstehende Freizeitpark-Saison und sind gespannt, was uns in diesem Jahr erwartet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Ich bin froh diese Webseite entdeckt zu haben. Damit bin ich immer auf dem neuesten Stand über alle Freizeitparks. Danke für die gute Arbeit die ihr hier leistet.

Antworten