Bilanz des XXL TuberDay 2015 im Heide Park: 50 YouTuber und 1.000 Fans

Anzeige
XXL TuberDay im Heide Park
Bildquelle: Heide Park Resort/XXL TuberDay

Der erste XXL TuberDay im Heide Park Resort lockte über 1.000 Fans an. Mehr als 50 YouTuber konnten im Freizeitpark getroffen werden. Die Veranstaltungsreihe wird 2016 fortgesetzt.

Anzeige

Der XXL TuberDay fand 2015 am 26. erstmals im Heide Park Soltau statt (wir berichteten). Nun gaben die Veranstalter Zahlen bekannt: Über 1.000 Besucher aus ganz Deutschland kamen, um über 50 YouTube- und Online-Stars zu treffen. Letztendlich kamen spontan einige mehr YouTuber, als ursprünglich als Teilnehmer angekündigt.

Der XXL TuberDay hat sich auf die Fahne geschrieben, „YouTube-Stars so nah wie nirgendwo anders“ erleben zu lassen. So hatten die Fans in Soltau die Möglichkeit, ihre Stars aus dem Internet zu treffen, Autogramme von ihnen zu erhalten und „Selfie“-Fotos mit ihnen zu machen.

XXL-Live Show aus dem Heide Park

Die Live-Show vom XXL TuberDay 2015 zeigte den Zuschauern viele Seiten der Stars, in besonderem Fokus standen dieses mal Wettbewerbe unter teilnehmenden YouTubern. Hiervon gab es vier Stück innerhalb von knapp zwei Stunden. Einen ganz besonderen Auftritt mit viel Musik brachten die Jungs von DuO TV mit, die das erste mal auf der XXL TuberDay Bühne standen. Die komplette Show wurde live im Internet übertragen – ebenfalls eine Premiere für die Veranstaltungsreihe.

„Der XXL TuberDay wächst von Event zu Event, ich bin Stolz wie es sich bisher entwickelt hat und freue mich nun auf eine neue Saison in 2016. Hier werden wir einige Überraschungen parat haben, da wir ja 5 Jahre alt werden,“ so Jimmy Rohs, Veranstalter der XXL TuberDays.

Der nächste XXL TuberDay findet 2016 im Movie Park Germany statt, weitere Informationen folgen zum Ende des Jahres.

Schlagworte: ,

Heide Park Resort

Foto: Heide Park Resort

In fünf verschiedenen Themenbereichen bietet der Heide Park in Soltau Spaß und Abenteuer für Jung und Alt. Thrill-Rides wie die Loopingachterbahn Limit und der Flug der Dämonen sorgen für wohligen Nervenkitzel. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *