blue fire im Europa-Park als beste Achterbahn in Europa bei Diamond ThemePark Awards 2015 ausgezeichnet

Anzeige
Blue Fire Achterbahn im Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park

Die blue fire-Achterbahn im Europa-Park wurde als beste in Europa ausgezeichnet. Sie erhielt die Auszeichnung bei den Diamond ThemePark Awards 2015.

Anzeige

blue fire Megacoaster powered by GAZPROM, die Katapult-Achterbahn im Europa-Park, erhielt bei dei den Diamond ThemePark Awards 2015 die Auszeichnung als beste Achterbahn in Europa.

Bei der Auszeichnung handelt es sich um einen Publikumsaward. Freizeitpark-Besucher konnten in verschiedenen Kategorien abstimmen. Neben dem Diamond ThemePark Award für die europaweit beste Achterbahn erhielt der Europa-Park auch die Auszeichnung als zweitbester Freizeitpark in Europa. Platz 1 belegte das Disneyland in Paris; der dritte Platz ging an das Phantasialand.

Die Diamond ThemePark Awards wurden 2015 zum nunmehr fünften Mal verliehen. blue fire setzte sich dabei unter anderem gegen Expedition GeForce im Holiday Park durch, die bei mancher Preisverleihung sogar zur drittbesten Stahlachterbahn der Welt gewählt wurde.

blue fire Megacoaster powered by GAZPROM wurde 2009 im Europa-Park eröffnet. Fahrgäste werden beim Katapultstart in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Während der über 1 Kilometer langen Strecke erleben Achterbahn-Fans den höchsten Looping einer Katapultbahn in Europa, eine 360°-Schraube und zwei weitere Überkopf-Elemente.

Im OnRide-Video im Anschluss könnt ihr die Fahrt mit blue fire selbst erleben.

blue fire war die erste Achterbahn des Modells „Megacoaster“ von Mack Rides. Der Achterbahntyp ist so beliebt, dass inzwischen mehrere Bahnen mit dem gleichen Layout im Ausland gebaut wurden – darunter kürzlich im russischen Freizeitpark Divo Ostrov.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Ich würde mit meiner Familie gerne einen schönen Tag im EuropaPark verbringen.
Es wäre toll sie mit den Karten überraschen zu können

Antworten