Busch Gardens Tampa und SeaWorld Orlando stellen Halloween-Events 2015 vor

Anzeige
Halloween 2015 in SeaWorld Orlando und Busch Gardens Tampa
Bildquelle: noble kommunikation
Anzeige

Grauen bei Nacht und farbenfroh am Tag: Halloween 2015 in Busch Gardens Tampa und SeaWorld Orlando. Die Freizeitparks in Florida stellen ihr Programm zu Halloween 2015 vor.

In Florida ziehen die Abenteuerparks SeaWorld Orlando und Busch Gardens Tampa Bay Besucher mit neuen Halloween-Erlebnissen in ihren Bann. Busch Gardens vereint in diesem Jahr seinen Spuk-Dauerbrenner „Howl-O-Scream“ mit dem „Blair Witch Project“: Der Produzent des Horrorfilmklassikers von 1999 unterstützt zum ersten Mal die gruseligste Veranstaltung des Parks. Unter dem Motto „Unearthed“ („Ausgegraben“) zerrt er in diesem Herbst am Nervenkostüm der abendlichen Gäste. Denn während der Halloween-Nächte laden Geisterhäuser zum Besuch ein, Achterbahn sausen durch die Finsternis und überall lauern düstere Gestalten – allen voran Scarlett, die „Ausgegrabene“. Weniger hartgesottene Halloween-Fans besuchen „SeaWorld‘s Halloween Spooktacular“ in Orlando: nur bei Tag, farbenfroh und für die ganze Familie. Freundliche Meereswesen verteilen dann Süßigkeiten und tanzen gemeinsam mit Groß und Klein.

Halloween mit dem Produzenten von „The Blair Witch Project“

In Busch Gardens Tampa wird „Howl-O-Scream“ noch gruseliger als in den vergangenen 15 Jahren. Denn zum ersten Mal unterstützt Robin Cowie, Horrorfilm-Produzent unter anderem von „The Blair Witch Project“, den Abenteuerpark bei seiner berühmt-berüchtigten Halloween-Veranstaltung. Mit Begeisterung haben Cowie und sein Team sich ungeheuerliche Dinge für die 19 Nächte einfallen lassen. Gemäß dem Motto „Unearthed“ wird die Geschichte von der „ausgegrabenen“ Scarlett getragen. Die einst gute Wunderheilerin wandte sich den dunklen Mächten zu, um sich an den Mördern ihres Ehemanns zu rächen. Als ihre Macht wuchs, wurde sie verfolgt, eingesperrt und dann lebendig tief unter dem Park beerdigt. Jetzt treibt sie auf dem Gelände ihr Unwesen – erstmals am 25. und 26. September.

Im Halloween-Monat Oktober findet Howl-O-Scream jeweils donnerstags bis samstags sowie an den beiden Sonntagen, 18.10. und 25. 10., immer ab 19.30 Uhr bis 1.00 Uhr morgens statt. Die Abendveranstaltung ist nicht im Tagesticket enthalten. Der Eintritt kostet ab 45 US-Dollar zuzüglich Steuern. Howl-O-Scream ist nicht für Kinder geeignet.

Orlando SeaWorld’s Halloween Spooktacular

Fröhlicher Halloween-Spaß am Tag bei SeaWorld’s Halloween Spooktacular. (Foto: noble kommunikation)

Halloween mit Meereswesen für die ganze Familie

Familienfreundlich, farbenfroh und im Eintrittspreis der Tageskarte enthalten ist „SeaWorld’s Halloween Spooktacular“ in Orlando. Dort laufen den Gästen allen Alters Fabelwesen aus den Ozeanen und andere bunt verkleidete Fantasiegestalten über den Weg. Zu den rund 40 fantastischen Figuren zählen die Meereshexen Gummy Worm Wanda, Salt Water Taffy und Swedish Fish Suzy – alle drei garantiert ohne Gruselfaktor. In „Penelope’s Party Zone“ ertönt unterhaltsame Musik, Familien tanzen und spielen miteinander, während ein DJ seine Platten auflegt. Und bunte Seifenblasen lassen Kinderherzen noch höher schlagen. Sehr beliebt sind auch die vielen Stationen im Park, an denen es Süßigkeiten – „Trick or Treat Sweets“ – gibt.

Das Halloweenspektakel in SeaWorld Orlando läuft ab dem 3. bis zum 25. Oktober an allen Samstagen und Sonntagen zwischen 12 und 19 Uhr.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.