Cedar Point schafft Platz für Neuheiten: Sandcastle Suites Hotel und Extreme Sports Stadium werden abgerissen

Anzeige
Cedar Point Sandcastle Suites Hotel
Bildquelle: Cedar Point

Cedar Point hat große Zukunftspläne, die bislang im Verborgenen liegen. Nun wurde aber bekannt, dass für die neuen Projekte die Flächen des Sandcastle Suites Hotel und des Extreme Sports Stadium benötigt werden. Eine Erweiterung erfährt hingegen die Strandpromenade von Cedar Point bis zur nächsten Saison.

Anzeige

Auch abseits der Hybrid-Achterbahn „Steel Vengeance“, die kürzlich Schienenschluss feierte, wird in dem US-amerikanischen Vergnügungspark an anderen, langfristig angelegten Zukunftsprojekten gearbeitet. Wie Cedar Point nun bekanntgab, müssen hierfür sowohl das Sandcastle Suites Hotel als auch das Extreme Sports Stadium weichen. Gleichzeitig soll in der Wintersaison die Cedar Point Strandpromenade verlängert werden.

Die Strandpromenade soll nach der Erweiterung bis zum Parkplatz von Cedar Point reichen und den Gästen so einen direkten Zugang zum Cedar Point Beach ermöglichen. Im Strandbereich können Besucher verschiedenen Aktivitätsangeboten wie Parasailing oder Jetski-Fahren nachgehen. Zudem befindet sich am Cedar Point Beach der in diesem Jahr wieder eröffnete Cedar Point Shores Waterpark.

Cedar Point Extreme Sport Stadium

Besucher von Cedar Point müssen künftig auf das Extreme Sports Stadium, das sich neben der Stahlachterbahn „Wicked Twister“ befindet, verzichten. (Foto: Cedar Point)

Um weitreichende Zukunftsvisionen realisieren zu können, baut Cedar Points in der Wintersaison das Extreme Sports Stadium vollständig ab. Was anstelle der Sportanlage vorgesehen ist, ist bislang noch nicht bekanntgegeben worden. Das gleiche Schicksal ereilt das Sandcastle Suites Hotel, das nun für immer seine Pforten geschlossen hat. Das daran angrenzende Breakwater Café wird in der Winterpause ebenso abgerissen werden.

Auch für diese frei werdende Fläche wurden bislang keine Zukunftspläne von Cedar Points veröffentlicht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *