Neuer Name, neue Rutschen und mehr: Cedar Point Soak City wird 2017 zu Cedar Point Shores

Anzeige
Cedar Point Shores
Bildquelle: Cedar Point

Für die Saison 2017 steht dem amerikanischen Wasserpark Cedar Point Soak City eine Rundumerneuerung bevor. Als Cedar Point Shores wird er nach dem Winter mit neuen Rutschen und einem erweiterten Hotel neu eröffnen.

Anzeige

Cedar Point will 2017 mit seinem Wasserpark große Wellen schlagen. Dann wird der amerikanische Freizeitpark Cedar Point Shores eröffnen, bei dem es sich um eine erweiterte Version des derzeitigen Wasserparks Cedar Point Soak City handelt. Er verspricht spritzigen Familienspaß auf knapp 73.000 Quadratmetern.

Cedar Point Shores wird mit drei neuen Wasserattraktionen aufwarten: Den Wasserrutschen „Point Plummet“ und „Starboard Surge & Portside Plunge“ und dem Wasserspielbereich „Lakeslide Landing“, der mit zwölf Kinderrutschen und einer großen Lounge junge und ältere Besucher willkommen heißt.

Cedar Point Shores Splashzone

Die neue Splash Zone „Lakeslide Landing“ begeistert Jung und Alt. (Foto: Cedar Point)

Doch die neuen Attraktionen sind nicht die einzigen Neuheiten im verbesserten Wasserpark. Das brandneue „Crystal Rock Cafe“ eröffnet mit einer leckeren Auswahl an Speisen und Getränken und das „Hotel Breakers“, dem bereits 2015 eine umfassende Renovierung spendiert wurde, wird um einen sechs Stockwerke hohen Turm erweitert, in dem sich 158 Gästezimmer befinden werden.

Hotel Breakers Cedar Point Turm

Der neue Turm schmiegt sich nahtlos an die Hotelfassade an. (Foto: Cedar Point)

Darüber hinaus verspricht der Park einen neuen Eingangsbereich, eine neue Pool-Bar, mehr Schatten, neue Duschen sowie Gratis Wlan- und Fernseh-Bereiche, Ladestationen und mehr. Ein genaues Eröffnungsdatum hat der Park bisher dagegen noch nicht genannt.

Neben der Erweiterung des Wasserparks und des Hotels „Hotel Breakers“ wird für 2017 auch das Hotel „Breakers Express“ mit renovierten Gästezimmern verschönert und erhält den neuen Namen „Cedar Point’s Express Hotel“. Der Umbau ist bereits im vollen Gange und wird den ganzen Winter über andauern. Auch entsteht momentan das „Cedar Point Sports Center“, an dem jegliche Sportarten ausgeübt werden können und welches sich perfekt für Jugendsportturniere anbieten soll. Die ersten Sportplätze sollen schon ab März 2017 nutzbar sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *