Chiapas – Eröffnung der neuen Phantasialand Wasserbahn auf 2014 verschoben

Anzeige
Phantasialand

Thematisierung fertig, jedoch fehlt die Kalibrierung: erst 2014 erfolgt die Chiapas Eröffnung im Phantasialand.

Anzeige

Wer sich auf eine erfrischende Fahrt mit Chiapas (neue Wasserbahn 2013 im Phantasialand) gefreut hat, muss sich noch etwas gedulden: ursprünglich für diese Saison angekündigt, wird die Attraktion nun erst in der Saison 2014 eröffnen.

Wie das Phantasialand nun in einem Newsletter offiziell bekannt gab, verschiebt sich die Chiapas Eröffnung auf das nächste Freizeitpark-Jahr. Die neue Wasserbahn wird 2013 nicht mehr in Betrieb genommen.

Schon vor einiger Zeit hatte der Freizeitpark nicht mehr mit der Jahreszahl „2013“ bei der kommenden Phantasialand Wildwasserbahn geworben. Nun ist sicher, dass es dieses Jahr nichts mehr wird – zumal eine solche Wasserfahrt bei den immer tiefer sinkenden Temperaturen wohl eher problematisch wäre.

So wird die Chiapas Eröffnung erst „irgendwann“ 2014 stattfinden.

Chiapas Baufortschritt – wie weit ist er?

Wenn Chiapas nun nicht mehr in diesem Jahr eröffnet wird – woran hapert es noch? Schließlich sah die Bahn auf vielen Fotos schon sehr fortgeschritten aus. Auf offizieller Seite heißt es, im Chiapas Baufortschritt seien die gestalterischen Arbeiten, also die Thematisierung der Attraktion, bereits abgeschlossen.

Jedoch gilt es noch Feinjustierung und die richtige Kalibrierung an Chiapas zu betreiben. Man will das optimale Fahrerlebnis für die Fahrgäste bei Chiapas erreichen, so das Phantasialand. Dieser essentielle Arbeitsschritt soll mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen haben, vor allem da der harte Winter vieles beeinträchtigt haben soll.

So heißt es nun also erst 2014: ab ins kühle Nass, wenn Chiapas Eröffnung feiert. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 140,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

7 Kommentare

Das sind aber keine guten Nachrichten! Hab mich schon gefreut mal wieder den Park zu besuchen!

Antworten

Und wann startet die „Saison 2014“? Ist damit nun April 2014 gemeint? Ich würde gerne meine Reise planen. Ist ja nicht gerade um die Ecke :-)

Antworten

Ein genaues Startdatum für die Saison 2014 im Phantasialand wurde noch nicht bekanntgegeben. Erfahrungsgemäß öffnet der Freizeitpark aber ab Ende März seine Pforten. Bitte beachte, dass noch nicht sicher ist, ob Chiapas gleich zu Saisonbeginn geöffnet sein wird. :)

Antworten

Das ist wirklich schade. Dann muss man sich wohl noch etwas gedulden.
War am überlegen, ob ich den Park besuchen komme.

Antworten

Hatte auch schon von Freunden gehört das sie dich diese neue Attraktion anschauen wollten soweit diese steht.
Denke wie sich das so liest ist es sehr interessant, und sollte dem Phantasialand Themen Park um ein neustes Erlebnis erweitern.
Allgemein ist es dort schön, ist bloß länger her das ich dort war. Das letzte mal 2007 wird mal wieder Zeit! :-)

Antworten

Ob das jetzt ein billiger Marketingtrick war sei mal dahingestellt, fakt ist einfach, so etwas ist ärgerlich hoch 1000! Echt schade, hätte ihn sonst demnächst besucht.

Antworten