Coaster Park Tycoon – neue Freizeitpark-Simulation von Frontier (RCT3) angekündigt

Anzeige
Frontier Developments
Anzeige

Frontier Developments muss derzeit kräftig zu tun haben. Nachdem sich bereits Screamride für Konsolen in Entwicklung befindet, kündigt man nun Coaster Park Tycoon an – eine neue Freizeitpark-Simulation, die in die Fußstapfen von RollerCoaster Tycoon 3 treten soll.

Vor über 10 Jahren erschien RollerCoaster Tycoon 3, eine von Frontier Developments im Auftrag von Atari entwickelte Freizeitpark-Simulation für PC. Bis heute hat das Computerspiel viele Fans; es verkaufte sich über 10 Millionen mal. Das gleiche Entwicklungsstudio kündigt nun Coaster Park Tycoon an – ein Freizeitpark-Spiel für PC, das neue Maßstäbe in seinem Genre setzen soll.

Bei Coaster Park Tycoon sollen laut den britischen Entwicklern leicht zugängliche kreative Funktionen mit den Merkmalen einer ausgeklügelten Simulation kombiniert werden. Details zu dem neuen Spiel wurden nicht bekannt. Auch auf Video- und Bildmaterial zu Coaster Park Tycoon muss man noch warten.

Coaster Park Tycoon tritt in direkte Konkurrenz mit RollerCoaster Tycoon World, das Anfang 2015 ebenfalls für PC erscheinen soll. Für Achterbahn-Fans hat Frontier Developments derzeit mit Screamride ein weiteres Spiel in Entwicklung. Der Titel für Xbox One erscheint am 6. März und kann bereits vorbestellt werden.

Coaster Park Tycoon Ankündigung: Zur Pressemeldung von Frontier Developments

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *