„Cobra des Amun Ra“ in Belantis enthüllt: Neuheit 2015 wird eine Achterbahn

Anzeige
Belantis - Cobra des Amun Ra - Neuheit 2015
Anzeige

Die Neuheit 2015 in Belantis ist enthüllt: Mit der „Cobra des Amun Ra“ eröffnet im Sommer eine neue Familienachterbahn. Die bis zu 50km/h schnelle neue Achterbahn in Belantis ist eine der bisher größten Einzelinvestitionen in der Geschichte des Leipziger Freizeitparks. Besonderer Wert soll bei der Neuheit auf die Gestaltung gelegt werden.

Im Rahmen der Pressekonferenz stellte der Freizeitpark Belantis seine Neuheiten für die Saison 2015 vor. In diesem Rahmen wurde die neue Attraktion enthüllt, über die im Rahmen einer Umfrage abgestimmt werden konnte. Uns erwartet damit „Cobra des Amun Ra“ – eine neue Achterbahn.

Mit einer Summe von 3 Millionen Euro stellt das Projekt eine der größten Einzelinvestitionen in der Geschichte von Belantis dar. Belantis stellt besonders heraus, dass die neue Attraktion für Familien konzipiert ist und bereits Kinder ab 4 Jahren und einer Körpergrößte von 1 Meter mitfahren können.

Cobra in Belantis - Enthüllung

„Cobra des Amun Ra“ wurde enthüllt: Belantis bekommt 2015 eine neue Achterbahn. (Foto: BelantisFans)

Die Fakten der Cobra in Belantis

Auf die Fahrgäste wartet eine Streckenlänge von 360 Metern auf einer Grundfläche von 110m x 32m. Bis zu 50 km/h schnell fährt die neue Achterbahn auf der bis zu 16 Meter hohen Strecke. Die Neuheit stammt aus der renommierten Achterbahnschmiede Gerstlauer, die bereits für die Überschalg-Achterbahn Huracan in Belantis verantwortlich ist. Bei der neuen Cobra gibt es zwölf Achterbahnwagons mit insgesamt 24 Sitzplätzen.

Ab Sommer 2015 können Besucher mit der ganzen Familie im „Tal der Pharaonen“ unmittelbar neben der Pyramide auf eine weitere, besondere Reise durch Raum und Zeit gehen. Der Tempel wird von einer Cobra bewacht, der „Cobra des Amun Ra“ Die Cobra ist giftig und wird gefürchtet. Durch die Schönheit ihres Körpers gilt sie aber auch als geheimnisvoll und wird als Schutzschlange verehrt. Vertraut ihr der Cobra? Nur so wird Euch die Cobra zur Flucht aus dem Tempel des Sonnengottes „Ra“ verhelfen. Bei der Neuheit 2015 will Belantis mehr Fokus auf die Gestaltung legen, wie in einem Interview bekannt wurde.

Welcher Streckenverlauf euch bei der neuen Achterbahn in Belantis erwartet, seht ihr in der folgenden Animation:

„Cobra des Amun Ra“ wird im Laufe des Sommers eröffnen. Ein genauer Termin wurde leider noch nicht genannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Belantis gab ihm Rahmen der Pressekonferenz außerdem bekannt, dass derzeit kein Hotel geplant ist. Zudem wird der Parkplan ab der Saison 2015 kostenlos im Freizeitpark erhältlich sein.

Die Saison 2015 in Belantis startet am 2. April. Vielen Dank an die Kollegen von Belantisfans für die Vor-Ort-Berichterstattung!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *