Comic Station Antwerpen eröffnet am 9. April 2017 mit Rekordrutsche „Comics Twist“

Anzeige
Comic Station Antwerpen Indoor-Rutsche
Bildquelle: Comic Station Antwerpen

Rund 12 Sekunden dauert die Rutschpartie, die Besucher der neuen Comic Station Antwerpen ab dem 9. April 2017 erleben können. „Comics Twist“ wurde speziell für den Indoor-Themenpark in Belgien entworfen und ist mit einer Höhe von 22,5 Metern die höchste Indoor-Rutsche der Welt.

Anzeige

Der neue Indoor-Themenpark Comic Station Antwerpen versammelt auf einer Gesamtfläche von 6.000 Quadratmeter 60 Attraktionen rund um beliebte Comicfiguren wie Lucky Luke und Die Schlümpfe (wir berichteten). Nun wurde für den Indoor-Themenpark im Herzen von Antwerpen mit „Comics Twist“ eine Rekordattraktion angekündigt: Wie Borgerhout berichtet ist die aus drei Rutschen bestehende Anlage mit einer Höhe von 22,5 Metern die höchste Indoor-Rutsche der Welt. Die Comic Station Antwerpen und „Comics Twist“ werden am 9. April 2017 eröffnen.

Die Indoor-Rutsche wurde speziell für die Comic Station Antwerpen entworfen, wie die Gazet van Antwerpen berichtet. Damit „Comics Twist“ gut gepflegt wird, hat der Themenpark einen Kletterer engagiert, der – mit seiner Kletterausrüstung – die Rutsche wartet. Darüber hinaus durften bereits 50 Personen, die zuvor über einen Wettbewerb auf der Facebook-Seite der Comic Station Antwerpen ausgewählt wurden, zur Probe rutschen, um nach Angaben der Gazet van Antwerpen die Innenseite des Bauwerks zu reinigen.

Die Rutsche „Comics Twist“ in der Comic Station Antwerpen wird täglich ab 16 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sein. Ist der Themenpark selbst geschlossen, können Besucher spezielle Tickets für „Comics Twist“ an der Kasse erwerben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *