„DC Rivals HyperCoaster“ enthüllt: Warner Bros. Movie World Australia baut Australiens längste Achterbahn

Anzeige
DC Rivals Hypercoaster Warner Bros Movie World Australia Rendering
Bildquelle: Warner Bros. Movie World Australia

Die australische Warner Bros. Movie World hat offiziell seine Achterbahn-Neuheit enthüllt. Mit „DC Rivals HyperCoaster“ entsteht die längste Achterbahn Australiens mit zwei Alleinstellungsmerkmalen.

Anzeige

Schon lange kursierten in Insiderkreisen erste Fotos vom Aufbau einer neuen Achterbahn in der Warner Bros. Movie World Australia. Jetzt hat der Freizeitpark an der australischen Südostküste offiziell „DC Rivals HyperCoaster“ vorgestellt – die längste Achterbahn des Kontinents. Ihre Eröffnung ist für Oktober 2017 geplant.

Die Neuheit in der Warner Bros. Movie World Australia wird der erste Hypercoaster des Kontinents und wartet mit einer 1,4 Kilometer langen Strecke auf. Der Zug erreicht aus einer Maximalhöhe von 61,6 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von 115 Stundenkilometern. Fahrgäste erleben während der Fahrt Kräfte von bis zu 4,3g.

MACK Rides bringt mehrere Neuheiten nach Australien

„DC Rivals HyperCoaster“ wird vom deutschen Hersteller MACK Rides gebaut, der unter anderem für „blue fire“ im Europa-Park oder „Lost Gravity“ in Walibi Holland verantwortlich zeichnete. Nicht nur wird die Achterbahn der erste Hypercoaster Australiens sein, sondern erstmals auch einen „non-inverted“ Looping auf die Südhalbkugel bringen: Eine Fahrfigur, die äußerlich einem Looping ähnelt, den Achterbahn-Zug aber tatsächlich nicht überkopf fahren lässt. Stattdessen erleben Fahrgäste eine Rolle und können vom Scheitelpunkt aus kurze Zeit die Aussicht genießen.

Außergewöhnlich wird beim „DC Rivals HyperCoaster“ auch die Blickrichtung aus der letzten Sitzreihe sein: Statt in Fahrtrichtung blicken Fahrgäste in genau die entgegengesetzte Richtung und werden rückwärts über die Strecke gezogen.

DC Achterbahn Warner Bros Australia Luftaufnahme Rendering

Die Fotomonate zeigt, wie groß „DC Rivals HyperCoaster“ wird. (Foto: Warner Bros. Movie World Australia)

„DC Rivals HyperCoaster“ wird den „DC Comics Super-Villain Unleashed“-Themenbereich ergänzen, der im Herbst vergangenen Jahres mit dem Überkopf-Fahrgeschäft „Doomsday Destroyer“ eingeweiht wurde.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *