Dennlys Parc bricht Besucherrekord in der Saison 2016

Dennlys Parc Besucherrekord
Bildquelle: Dennlys Parc

Der französische Familien-Freizeitpark Dennlys Parc zählte in dieser Saison rund 227.000 Besucher – das ist so viel wie noch nie zuvor. Die neuen Attraktionen, die der Park zu Beginn der Saison installiert hatte, haben Besucher angelockt.

Der im Norden von Frankreich gelegene Dennlys Parc konnte in dieser Saison rund 227.000 Besucher verzeichnen und begrüßte damit so viele Besucher wie in noch keiner anderen Saison. Den bisherigen Besucherrekord aus dem vorherigen Jahr konnte der Dennlys Parc um beinahe zehn Prozent übertreffen: Der Familien-Freizeitpark öffnete für 19.000 Gäste mehr als im Vergleich zum Vorjahr seine Tore.

Vor allem die neuen Fahrgeschäfte lockten die Besucher in dieser Saison in den Freizeitpark. Wie Parkerlebnis.de im Mai 2016 berichtet hatte, erweiterte Dennlys Parc sein Angebot an Fahrgeschäften um den fliegenden Teppich „Le Tramway Fou“, das Nostalgie-Karrussel „Le Carrousel“ und den Motorrad-Rundflug „Le MotoRider“. Zudem wurde zu Beginn dieser Saison der Eingangsbereich umgestaltet.

Dass sich die Besucher auch in der Zukunft auf Neuerungen freuen dürfen, verriet Parkleiter Christian Crunelle gegenüber der französischen Tageszeitung „La Voix du Nord“. Allerdings steht der Familien-Freizeitpark dabei vor einem Problem: Denn das 35.000 Quadratkilometer große Gelände des Dennlys Parcs bietet zu wenig Raum, um neue Attraktionen installieren zu können. Crunelle verriet gegenüber der Tageszeitung, dass er daher bereits auf der Suche nach weiterer Landfläche sei.

Bis es soweit ist, können sich die Besucher auf einen teilweise neu gestalteten Freizeitpark in der kommenden Saison freuen. Crunelle kündigte in der „La Voix du Nord“ an, dass das Piratenkarussell „La Baie Des Pirates“ sowie die motorisierten Wassebojen „Les Denno bumpers“ saniert werden. Darüber hinaus soll der Park umdekoriert und um ein weiteres Fahrgeschäft ergänzt werden. Um welche neue Attraktion 2017 es sich handelt, wurde indes noch nicht bekannt.

Schlagworte: , ,

Dennlys Parc

Dennlys Parc verspricht eine bunte Mischung aus Spaß, Action und Adrenalin. Highlights sind die Achterbahnen des Parks, bei denen für jedes Alter die Passende dabei ist. An heißen Tagen verschaffen Wasserattraktionen Abkühlung. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *