Deutsche Skateboard-Meisterschaft 2016 findet erneut im Europa-Park statt

Anzeige
Deutscher Skateboard Meister 2013
Bildquelle: Europa-Park

Vom 16. bis zum 18. September 2016 geht es wieder heiß her in Deutschlands größtem Freizeitpark: Die besten Skater Deutschlands kämpfen im Finale des „Lexus COS Cups 2016“ um den Titel des Deutschen Meisters im Skateboarden.

Anzeige

Bereits zum siebten Mal ist der Europa-Park Austragungsort der offiziellen Deutschen Meisterschaft im Skateboarden. Im Rahmen des Lexus COS Cups konnten sich die Skater das ganze Jahr über in drei Gruppen – Pros, Girls und Ü30 – bei fünf verschiedenen Stationen für dieses Finale qualifizieren, um nun im Europa-Park den Deutschen Meister zu küren. Dazu verwandelt sich das Festival-Gelände des weltweit größten saisonalen Freizeitparks in einen gigantischen Skateparcours, in dem sich die deutsche Skateboard-Elite in der Disziplin Street misst. Das Wochenende verspricht Spaß, Sport und Action. Nicht nur spektakuläre Skills und Tricks, sondern auch die ausgelassene Stimmung unter den Skateboardern bieten ein unvergessliches Erlebnis für die Besucher.

Deutsche Skateboard-Meisterschaft 2015

Die Deutsche Skateboard-Meisterschaft 2016 wird erneut auf dem Festival-Gelände stattfinden. (Foto: Europa-Park)

Neben der Deutschen Meisterschaft gibt es im Europa-Park außerdem noch ein weiteres kleines Finale im Skateboarden zu bestaunen: Der beste deutsche Amateur wird bei der „Titus Locals Only Competition“ ernannt. Das Starterfeld stellen hier nicht-gesponserte Skater, die bereits bei den vier lokalen Contests der 30 Titus-Shops überzeugen konnten.

Training am Freitag, 16. September

Einlass: 12 Uhr, nur für Parkbesucher geöffnet; Eintritt frei

Qualifikation am Samstag, 17. September

Einlass: 12 Uhr, Preis: 9,00 Euro

Finale am Sonntag, 18. September

Einlass: 12 Uhr, Preis: 12,00 Euro

2-Tages-Pass für 17. und 18. September

Einlass jeweils: 12 Uhr, Preis: 19,00 Euro

Parkbesucher haben freien Eintritt zu den Wettbewerben. Der Eintritt in den Europa-Park ist nicht inklusive, wenn nur ein Ticket für einen Wettbewerb gelöst wurde.

Schlagworte: , , ,

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *