Dinopark Altmühltal: Eröffnungsdatum und Preise für neues Dinosaurier-Freiluftmuseum bekanntgegeben

Anzeige
Dinosaurier-Park Altmühltal - Konzeptgrafik 2
Bildquelle: Dinosaurier-Park Altmühltal

Ab August 2016 sind im bayrischen Denkendorf die Urzeitgiganten los. Dann wird das neue Dinosaurier-Freiluftmuseum Altmühltal seine Pforten für die Öffentlichkeit öffnen. Auch Eintrittspreise hat der neue Dinosaurier-Park in Bayern mittlerweile bekanntgegeben.

Anzeige

Mit dem Dinosaurier-Freiluftmuseum Altmühltal hält demnächst ein brandneuer Dinosaurierpark im bayrischen Denkendorf Einzug. Was Besucher dort erwartet, haben wir bereits in einem Beitrag im April vorgestellt – damals war noch vage die Rede von einer Eröffnung im Sommer 2016.

Nun hat das Freiluftmuseum endlich ein konkretes Eröffnungsdatum bekanntgegeben: Am 25. August öffnet der Park die Pforten – und das täglich von 9 bis 18 Uhr. Auch die Eintrittspreise sind mittlerweile bekannt: Erwachsene zahlen 16 Euro, Kinder zwischen 4 und 12 Jahren 11 Euro, jüngere Kinder dürfen kostenlos in den Park. Für Schüler- und Kindergartengruppen wird es außerdem vergünstigte Tickets für 9 Euro pro Person geben.

Im bayrischen Urwald tummeln sich mehr als 50 lebensnahe und maßstabsgetreue Figuren, die in mühevoller Arbeit und in Kooperation mit Wissenschaftlern und Dino-Experten entstanden sind. Sie ragen teilweise mit bis zu 25 Metern aus den Wipfeln hervor. Die wechselwarmen Urzeitriesen sollen so echt wie möglich wirken und die Zuschauer entweder mit ihrer Größe und Anmut begeistern – oder aber das Fürchten lehren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *