„Discobélix“ tanzt nun im Parc Astérix – Attraktion feierlich eröffnet

Anzeige
Discobelix Parc Astérix
Bildquelle: Parc Astérix, Collage: Parkerlebnis
Anzeige

Der neue Disk'o Coaster „Discobélix“ wurde im französischen Parc Astérix mit einer großen Feier eröffnet.

Schon vergangenen Sommer wurden die Pläne für die Neuheit der Saison 2016 im Parc Astérix bekannt gegeben – ein Disk’o Coaster des Herstellers Zamperla mit dem passenden Namen „Discobélix“ wurde als Neuzugang in dem nach dem Comicheld Asterix benannten Vergnügungspark angekündigt (wir berichteten).

Nun ist es endlich soweit: „Discobélix“ wurde mit einer großen Feier inklusive Feuerwerk und einer großen Versammlung von Charakteren aus der Welt von Asterix und Obelix eröffnet und dreht von nun an seine rasanten Runden im Park.

Dank eines Videos vom offiziellen Parkkanal und Fotos auf der Facebookseite des Parks könnt ihr euch selbst ein Bild von der Veranstaltung machen:

Parc Astérix Discobélix Eröffnung

Die Namensgeber des Parks und der Attraktion waren natürlich auch zugegen (Foto: Parc Astérix)

Parc Astérix Discobélix Eröffnung

Erste Fahrten unter blauem Himmel: perfektes Wetter bei der Eröffnung (Foto: Parc Astérix)

Disk’o Coaster erfreuen sich seit ihrer Erfindung im Jahre 2003 großer Beliebtheit, sind aber weltweit noch immer eine Rarität. In Deutschland findet man eine solche Attraktion etwa als Crazy Surfer im Movie Park Germany, eine kleinere Variante ist in Kernie’s Familienpark zu finden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.