Disneyland Paris nach Terror-Anschlägen mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen wieder geöffnet

Anzeige
Disneyland Paris
Bildquelle: Disneyland Paris, Collage: Parkerlebnis

Nach den Terror-Anschlägen in Paris waren Disneys Parks geschlossen. Nun wurden Disneyland Park und Walt Disney Studios Park mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen wieder geöffnet erhöht.

Anzeige

Nach den Anschlägen in Paris am Freitag, den 13. November 2015, wurden die Freizeitparks von Disneyland Paris für vier Tage geschlossen (wir berichteten), lediglich die Themenhotels sowie Disney Village blieben geöffnet und boten besonderes Programm für die bereits eingebuchten Gäste. Am heutigen Mittwoch, den 18. November 2015, wurden sowohl der Disneyland Parks als auch der Walt Disney Studios Park in Paris wieder für Besucher geöffnet.

Wie die Kollegen von Looopings berichten, greift Disneyland Paris jedoch zu verstärkten Sicherheitsmaßnahmen; sowohl sichtbar als auch unsichtbar. Sicher sei, dass das Gepäck der Besucher am Eingang intensiver überprüft würde und Besucher nach dem Zufallsprinzip durchsucht und mit einem Metalldetektor überprüft würden.

Wer die Parks in diesen Tagen besuchen möchte, sollte sich also darauf einstellen und aufgrund höhere Sicherheitsvorkehrungen in Frankreich auch schon für die Anreis zusätzliche Zeit einplanen.

Das Disneyland Paris verweist für Fragen zum Aufenthalt auf den telefonischen Kundenservice unter +33 1 60 30 60 53 (Internationale Telefongebühren fallen an) von 9 Uhr bis 19 Uhr.

Noch bis 7. Januar zeigt sich Disneyland Paris während der Wintersaison 2015/16 im weihnachtlichen Gewand.

Schlagworte:

Disneyland Paris

Foto: Disneyland Paris

Einmal Donald Duck oder Micky Maus treffen – dieser Traum wird im Disneyland Paris wahr. Neben einer spannenden Reise durch legendäre Disney-Geschichten begeistern verschiedene Shows und Paraden die Besucher. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *