Das ist Disneyland Shanghai: Mitfahr-Videos enthüllen Highlights schon vor offizieller Eröffnung

Anzeige
Shanghai Disneyland - Tron Achterbahn - Testfahrt
Bildquelle: Shanghai Disney Resort

Noch hat das Disneyland Shanghai seine Pforten für die breiten Massen nicht geöffnet. Schon jetzt sickern aber immer mehr Aufnahmen von seinen vielen Attraktionen an die Öffentlichkeit – und die versprechen Großes.

Anzeige

Lange dauert es nicht mehr, bis das Disneyland Shanghai die Tore öffnet. Freizeitpark- und Disney-Fans auf der ganzen Welt fiebern dem 16. Juni entgegen, wenn endlich auch die letzten Geheimnisse des Parks unter großem Besucherandrang gelüftet werden.

Bereits jetzt gibt es allerdings zahlreiche Videoaufnahmen von Pressevertretern und glücklichen Privatpersonen, denen bereits die Ehre zuteil wurde, Chinas neuen Disney-Park bei Vorab-Öffnungen besuchen zu dürfen. Ein Überblick über die bisherigen Aufnahmen lässt vermuten, dass Disney sich in vielerlei Hinsicht einmal wieder selbst übertroffen hat.

„TRON Lightcycle Power Run“

Zweifellos eine der spannendsten Attraktionen ist die futuristische Achterbahn „TRON Lightcycle Power Run“ im Themenbereich Tomorrowland. Der Youtuber MiyaPA Masane war bereits vor Ort und hat ein Video mit Offride- und OnRide-Aufnahmen zur TRON-Achterbahn bereitgestellt. Vor allem das Design der Attraktion und das TRON-typische Lichtkonzept könnten die Achterbahn zu einem einzigartigen Erlebnis machen:

„Peter Pan’s Flight“

Der Dark Ride „Peter Pan’s Flight“ ist bereits aus anderen Disney-Parks in Florida, Paris und Tokyo bekannt. Bei der Attraktion in Shanghai handelt es sich jedoch um eine brandneue Version des beliebten Fahrgeschäfts. Auch dazu wurde vom Freizeit-Kanal Inside the Magic bereits ein OnRide-Video veröffentlicht:

„Seven Dwarfs Mine Train“

Auch die Achterbahn rund um die Sieben Zwerge kann dank OnRide-Video bereits aus der Mitfahr-Perspektive genossen werden:

„Buzz Lightyear Planet Rescue“

„Buzz Lightyear Planet Rescue“ ist eine interaktive Themenfahrt und Shanghais Version des „Buzz Lightyear Astro Blasters“. Im Video erhalten wir schon jetzt einen Einblick:

„Pirates of the Carribean“

Herzstück des Schatzhöhlen-Themenbereichs ist die beliebte Fluch der Karibik-Wasserattraktion. Auch sie wurde für das Disneyland Shanghai komplett überarbeitet:

„The Many Adventures of Winnie the Pooh“

An der Winnie Pooh-Themenfahrt dürften vor allem jüngere Gäste Gefallen finden:

„Jetpack“

Auch „Jetpack“ ist eher für die kleineren Gäste interessant:

„Soaring Around The World/Over the Horizon“

Auch ein neuer Film, der im Disneyland Shanghai Premiere feiern wird, aber auch im kalifornischen Disneyland und im Epcot gezeigt werden wird, wurde bereits abgefilmt:

„Ignite the Dream“-Abendshow

Eine der großen Feuerwerk-Shows im Disneyland Shanghai ist schon im Video imposant:

„Golden Fairy Tale Fanfare“

Vorsicht, Spoiler: Auch die komplette Schloss-Show „Golden Fairy Tale Fanfare“ wurde bereits auf Video festgehalten:

„Mickey’s Storybook Express“

Zahlreiche beliebte Disney-Charaktere sind in der Parade „Mickey’s Storybook Express“ vertreten:

„Voyage to the Crystal Grotto“

Mulan, Die Schöne und das Biest, Die kleine Meerjungfrau und Aladin sind nur einige der Disney-Geschichten, welche es bei der gemächlichen Fahrt mit „Voyage to the Crystal Grotto“ zu entdecken gibt:

„Alice in Wonderland“-Maze

Auf den Spuren von Alice im Wunderland geht bei der „Alice in Wonderland“-Maze in’s Labyrinth – wie es darin aussieht, wurde bereits auf Video festgehalten:

Wenn in wenigen Wochen der Startschuss für die erste Saison im Disneyland Shanghai fällt, werden sicherlich nach und nach auch zu allen weiteren Attraktionen des Parks Videos im Netz auftauchen. Beeindruckend ist die Aufstellung des neuen Disney-Parks schon jetzt allemal und sorgte bereits für einen Ausverkauf des ersten Eröffnungstags.

Welche Attraktionen im Disneyland Shanghai gefallen euch bisher am besten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *