„Wie eine zweite Heimat“: 60-Jährige feiert 200. Besuch im Europa-Park

Anzeige
Dorothea Spohler Claussen Europa-Park 2017
Bildquelle: Europa-Park

1.524 Freizeitpark-Besuche hat die 60-jährige Dorothea Spohler-Claußen hinter sich. 200 davon allein im Europa-Park. Das Jubiläum in Deutschlands größtem Freizeitpark feierte sie Anfang Juli.

Anzeige

„Der Europa-Park ist wie eine zweite Heimat für mich“, sagt die 60-jährige Dorothea Spohler-Claußen und fügt freudestrahlend hinzu, „die Reise aus Hannover, wo ich lebe, nehme ich immer wieder gerne auf mich.“ Anfang Juli feierte der leidenschaftliche Freizeitpark-Fan seinen 200. Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark.

1.524 Freizeitpark-Besuche in 173 verschiedenen Parks weltweit hat Dorothea Spohler-Claußen in ihrem Leben bereits durchgeführt. Den jüngsten Aufenthalt genoss die gebürtige Bremerhavenerin am 4. Juli 2017 im Europa-Park. „Hier kann man wunderbar den Alltag vergessen“, schwärmt die 60-Jährige und ergänzt: „es ist einfach immer wieder schön, im Europa-Park zu sein, auch weil der Besuch heute meinen 200. Jubiläumsaufenthalt darstellt.“

Dorothea Spohler-Claussen Europa-Park Maskottchen 2017

Dorothea Spohler-Claussen zu ihrem Jubiläum mit den Europa-Park-Maskottchen vor der Holzachterbahn „WODAN“. (Foto: Europa-Park)

Seit 1981 besucht sie den Europa-Park, wo sie im Jahr 2000 ihren 100. und im Mai 2011 ihren 150. Besuch feierte – immer mit einer kleinen Überraschungsaktion seitens des Europa-Park verknüpft. „Ob Luftballon-Meer oder die Möglichkeit, bei der täglichen Parade auf einem Wagen mitzufahren – jeden einzelnen Moment habe ich sehr genossen“, schwärmt sie noch heute. „Die Attraktionen `Piraten in Batavia´ und das `Historama´ habe ich besonders gern – aber auch jede Bahn, die mir einen wunderbaren Blick über Deutschlands größten Freizeitpark schenkt, finde ich sehr toll“, sagt Dorothea Spohler-Claußen.

Spohler-Claußens Leidenschaft für die Freizeitpark-Branche sorgt dafür, dass sie sieben Mal im „Guiness Buch der Rekorde“ gelistet ist.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *