„Draken Nest“ im Avonturenpark Hellendoorn entsteht: Details zur neuen Mega Disk’O-Attraktion für 2017

Anzeige
Avonturenpark Hellendoorn 2017 - mega Disko o Ankündigung
Bildquelle: Avonturenpark Hellendoorn, Collage: Parkerlebnis.de

Der Avonturenpark Hellendoorn hat weitere Details zu seiner Neuheit 2017 angekündigt. Nun stehen der Name der Mega Disk’O-Attraktion sowie ihr Standort im Park fest. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

Anzeige

Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt, dass der Avonturenpark Hellendoorn in diesem Jahr ein Mega Disk’O-Fahrgeschäft als neue Attraktion eröffnen wird (wir berichteten). Nun hat der niederländische Freizeitpark den Namen sowie Details zur Thematisierung und Lage der Attraktion bekanntgegeben.

Avonturenpark Hellendoorn nennt seine Neuheit „Draken Nest“ – niederländisch etwa für „Drachen-Nest“ – und spielt schon mit dem Namen auf die Thematisierung der Attraktion an: Die Geschichte dahinter handelt von einer skrupellosen Drachen-Dame, die auf der Jagd nach Gold und Wertsachen vor nichts Halt macht und nur durch eine List gezähmt werden kann.

Draken Nest Logo - Avonturenpark Hellendoorn

Das Logo von „Draken Nest“ gibt einen Eindruck des Themas. (Foto: Avonturenpark Hellendoorn)

Der gesamte Bereich rund um das Fahrgeschäft soll passend gestaltet werden. „Draken Nest“ wird gegenüber der Looping-Achterbahn „Tornado“ an der Stelle einer einstigen Picknick-Wiese gebaut. Die Bauarbeiten vor Ort haben bereits begonnen.

Avonturenpark Hellendoorn - Draken Nest Baustelle im Februar 2017

Hier entsteht „Draken Nest“. (Foto: Avonturenpark Hellendoorn)

Bei „Draken Nest“ handelt es sich um ein Fahrgeschäft vom Typ Mega Disk’O. Bei der Attraktion des italienischen Herstellers Zamperla nehmen Fahrgäste auf einer großen Scheibe Platz, die sich in einer Art Halfpipe hin und her bewegt und um ihre eigene Achse rotiert. Das Fahrgeschäft bietet insgesamt 24 Sitzplätze, den Blick nach außen gerichtet.

„Draken Nest“ wird ab einer Mindest-Körpergröße von 1,20 Meter zu fahren sein. Der Freizeitpark will die Attraktion noch im Frühjahr 2017 eröffnen. Saisonstart 2017 des Avonturepark Hellendoorn ist Samstag, der 8. April.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *