Dubai Parks and Resorts: Eröffnungsdatum im Oktober 2016 bekanntgegeben

Dubai Parks & Resorts
Bildquelle: Dubai Parks and Resorts

Am 31. Oktober 2016 wird der riesige Freizeitpark-Komplex Dubai Parks and Resorts offiziell seine Tore öffnen. Besucher erwarten dort mehrere Themenparks, Shopping- und Restaurant-Bereiche und ein Hotel.

Das Unternehmen Dubai Parks and Resorts hat auf dem Finanzmarkt von Dubai angekündigt, dass ihr großer neuer Freizeit-Komplex in Dubai am 31. Oktober 2016die Pforten offiziell öffnen wird. Damit ist den Spekulationen über das Eröffnungsdatum des Mammut-Projekts endlich ein Ende gesetzt.

Über einige Attraktionen, die im großen Freizeit-Ressort untergebracht sein werden, haben wird bereits berichtet. Dazu zählen die Freizeitparks Motiongate Dubai und das LEGOLAND Dubai, das auch über einen Wasserpark verfügt. Darüber hinaus wird Dubai Parks and Resorts mit den Bollywood Parks Dubai den weltweit ersten Freizeitpark im Bollywood-Thema besitzen, der seinen Gästen mit immersiven Fahrgeschäften, Live-Auftritten und authentischer Küche die indische Kultur näher bringen soll.

Neben den drei großen Freizeitparks bietet Dubai Parks and Resorts mit Riverland Dubai einen großen Einkaufs-, Restaurant- und Entertainment-Komplex und ein Ressort-Hotel im polynesischen Stil, das Lapita Hotel.

Dubai Parks and Resorts Karte

Die Destinationen von Dubai Parks and Resorts auf einen Blick. (Foto: Dubai Parks and Resorts)

Raed Kajoor Al Nuaimi, Geschäftsführer von Parks and Resorts, äußerte sich wie folgt zur baldigen Eröffnung: “Es hat lange auf sich warten lassen, und ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr wir uns darüber freuen, unsere Gäste willkommen zu heißen, um in unseren Parks das Unglaubliche zu erleben. Nichts von dieser Größenordnung ist je versucht worden, und wir freuen uns darauf, unseren Gästen fast 100 Fahrgeschäfte, Attraktionen und Erfahrungen zu bieten. Als größte Unterhaltungs-Adresse der Region wird Dubai Parks and Resorts Arbeitsplätze in Dubai schaffen, die Tourismus-Vision der Vereinten Arabischen Emirate unterstützen und die Unterhaltungsindustrie für Familien in der Region verstärken.“

Die Preise und das gesamte Unterhaltungsspektrum der Dubai Parks and Resorts-Attraktionen sollen demnächst vorgestellt werden. Schon jetzt hat der Freizeitpark seinen offiziellen Titelsong präsentiert, der die zukünftigen Besucher wenige Monate vor der baldigen Eröffnung schon einmal in Stimmung bringen soll:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *