DXB Entertainments denkt über fünften Freizeitpark für Dubai Parks & Resorts nach

Anzeige
Dubai Parks & Resorts Karte
Bildquelle: DXB Entertainments

Die ersten drei Freizeitparks des Dubai Parks & Resorts-Komplexes wurden bereits eröffnet, der vierte ist fest geplant. Auch ein fünfter Freizeitpark ist für DXB Entertainments denkbar.

Anzeige

LEGOLAND Dubai samt Wasserpark, motiongate Dubai und Bollywood Parks Dubai sind seit Kurzem offiziell eröffnet (wir berichteten) – und für die Zukunft des Dubai Parks & Resorts-Komplexes gibt es bereits Pläne.

Sicher ist, dass bereits 2019 der vierte Freizeitpark eröffnen soll: Six Flags Dubai. Konkrete Pläne dazu wurden im Mai diesen Jahres vorgestellt. Wie Raed Kajoor Al Nuaimi, Geschäftsführer von DXB Entertainments – dem Unternehmen hinter Dubai Parks & Resorts – im Gespräch mit Gulf Business verraten hat, denke man auch schon an einen fünften Freizeitpark.

Freilich befindet man sich mit den Plänen noch ganz am Anfang. „Es ist eine großartige Idee, aber im Moment befindet sie sich in konzeptionellen Phase und wenn es die richtige Zeit ist, werden wir weitermachen und sie erweitern“, so Raed Kajoor Al Nuaimi. Der Fokus liege Momentan auf der Fertigstellung von Six Flags Dubai. Der Freizeitpark entsteht in Partnerschaft zwischen DXB Entertainments mit dem kanadischen Unternehmen FORREC; Six Flags ist lediglich Lizenzgeber und unterstützt bei der Entwicklung.

Six Flags Dubai - Artwork

Ein erster Vorgeschmack darauf, was Besucher im Six Flags-Park in Dubai erwarten könnte. (Foto: Six Flags)

Al Nuaimi sieht DXB Entertainments in der Lage, eigene, starke Marken zu entwickeln. Als Beispiel nennt er die Dubai Parks & Resorts-Maskottchen „Luna und Nova“, für die auch eine eigene Hintergrundgeschichte kreiert wurde. Man wolle das ausbauen und eine Marke schaffen, die über Dubai hinaus verbreitet wird. Möglich wäre es also, dass der fünfte Freizeitpark des Komplexes nicht auf einer bekannten, importierten Marke basiert sondern eine neue geschaffen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *