„Duell der Adler“ im Bayern-Park offiziell eingeweiht: Neues Fahrgeschäft zum 25. Jubiläum

Anzeige
Das Duell der Adler-Fahrgeschäft hebt ab
Bildquelle: Bayern-Park
Anzeige

Das neue Fahrgeschäft "Duell der Adler" im Bayern-Park wurde nun offiziell eingeweiht. Der Freizeitpark präsentiert das Flug-Karussell zu seinem 25. Jubiläum als Neuheit 2016.

Seit mittlerweile 25 Jahren bietet der Bayern-Park Spaß und Action für die ganze Familie. Zum Jubiläumsjahr 2016 wurde während der Wintermonate ein neues, spektakuläres Fahrgeschäft errichtet: Im „Duell der Adler“ geht es hoch hinaus in die Lüfte, während des Flugs duellieren sich bis zu 12 Fahrgäste mit den individuell steuerbaren Adlern um die meisten Überschläge. Wer lieber einen beschaulichen Rundflug machen möchte, kann die Fahrt auch ohne Überschläge genießen, indem er schlicht die Flügel nicht betätigt.

Am vergangenen Freitag fand im Beisein zahlreicher Ehrengäste die offizielle Einweihung des bereits zum Saisonstart eröffneten Fahrgeschäfts statt.

Geschäftsführerin Silke Holzner begrüßte unter anderem Reisbachs 1. Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner, Regierungspräsident Heinz Grunwald, Landrat Heinrich Trapp, den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK Niederbayern, Martin Frank, den Marktgemeinderat Reisbach, Vertreter der am Bau beteiligten Firmen und zahlreiche weitere Ehrengäste. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung der Gäste ging man gemeinsam zum Gelände des neuen Fahrgeschäfts, um dieses offiziell einzuweihen.

Bayern-Park - Duell der Adler Eröffnung

Mit dem Durchschneiden des roten Bandes wurde die neue Attraktion offiziell eröffnet. (Foto: Bayern-Park)

Pfarrer Dr. Theodore erbat den Segen für das „Duell der Adler“ und alle beteiligten Personen und nahm anschließend die Weihung vor. Mit dem offiziellen Durchschneiden des Bandes wurde die neue Attraktion offiziell eröffnet. Die geladenen Gäste hatten im Anschluss die Gelegenheit zu einer ausgiebigen Probefahrt, wobei der eingebaute Überschlagszähler durchaus einige Umdrehungen verzeichnen konnte. Wer sich selbst auf ein „Duell“ einlassen möchte, kann am Überschlag-Wettbewerb teilnehmen.

Geübte „Flieger“ schaffen Dutzende von Überschläge hintereinander, wie ein Video einer baugleichen Attraktion zeigt:

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.