Duinrell kündigt Sky Fly „Wild Wings“ als neue Attraktion 2016 offiziell an

Anzeige
Wild Wings Ankündigung in Duinrell
Bildquelle: Duinrell

Duinrell enthüllt offiziell seine neue Attraktion 2016. Das Fahrgeschäft vom Typ Sky Fly wird „Wild Wings“ heißen. Ein Artwork zeigt, wie die Flugattraktion thematisiert wird.

Anzeige

Bereits im Sommer letzten Jahres sickerte durch, dass die Neuheit 2016 in Duinrell ein „Sky Fly“ wird, eine interaktive Flugattraktion des deutschen Herstellers Gerstlauer. Jetzt wurde der Name und das Thema der neuen Attraktion 2016 in Duinrell bekanntgegeben. Der Name „Wild Wings“ soll laut Duinrell für die Sensation und die Dynamik dieser Attraktion stehen.

Thema „Kunstfliegen“

„Wild Wings“ ist ein außergewöhnliches Flugzeugkarussell: An einem schwenkbaren Arm befinden sich zwölf bewegliche Flugzeuggondeln in bis zu 22 Metern Höhe. Die individuelle Bedienung der Flügel durch die „Piloten“ erlaubt eine beliebige Anzahl von Überschlägen, die sogenannten Rollen. Die Rolle gehört zum festen Repertoire der Kunstflugfiguren. Zugleich mit dem Namen und dem Thema wurde auch der dazugehörige dekorative Eyecatcher enthüllt: Ein echtes Kunstflugzeug.

Duinrell "Wild Wings"-Artwork

Das Artwork zeigt, wie „Wild Wings“ und der umgebende Bereich gestaltet werden sollen. (Foto: Duinrell)

Botschafter von „Wild Wings“ ist Frank Versteegh, der bekannteste Kunstflieger der Niederlande. Auf dem You Tube-Kanal von Duinrell erzählt er den Zuschauern alles über diesen sensationellen Bereich der Luftfahrt und seine Erfahrungen.

Profis schaffen mit einem „Sky Fly“ Überschläge im Sekundentakt. Ein Video aus er Perspektive eines Fahrgastes, der 60 Überschläge pro Minute schafft, haben wir euch hier präsentiert. Wer es gerne ruhiger mag, rührt die Flügel seiner Gondel einfach nicht an – dann erleben die „Sky Fly“-Piloten einen beschaulichen Rundflug ohne waghalsige Rollen.

„Wild Wings“ wird voraussichtlich am 21. April 2016 offiziell eröffnet.

Duinrell Wild Wings-Logo

Das offizielle „Wild Wings“-Logo. (Foto: Duinrell)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *