Efteling – Baron 1898 ist der Name der neuen Achterbahn 2015

Anzeige
Efteling Baron 1898
Anzeige

Bereits zu Beginn diesen Jahres kündigte der niederländische Freizeitpark Efteling eine neue Achterbahn für 2015 an. Jetzt sind der Name und das Thema der Neuheit in Efteling enthüllt worden.

Efteling bekommt einen Dive Coaster als Neuheit 2015, darüber haben wir bereits im April berichtet. Nun verrät der niederländische Freizeitpark weitere Details zu seiner neuen Achterbahn. Sowohl der Name als auch das Thema der Attraktion wurden bekannt.

Efteling stellt vor: Baron 1898

Die neue Attraktion in Efteling heißt Baron 1898. Das gab der Freizeitpark nun offiziell bekannt.

Das Thema handelt, wie von Fans und Insidern bereits vermutet, von einer Minenfahrt und der Suche nach Gold. Schon die Warteschlange der neuen Achterbahn soll aufwendig thematisiert werden und an ihrem Ende mit einer Pre-Show aufwarten, bevor es zum Einstieg geht. Dabei soll größtenteils auf Sprache verzichtet werden – so wird die Geschichte auch für internationale Besucher verständlich vermittelt.

Die Story (via Loopopings) dreht sich um die Figur Gustave Hooghmoed, welche einer Legende nach in der Mine Gold gefunden haben soll – nur um kurz darauf von den mysteriösen „Witte Wieven“ davor gewarnt zu werden, das Gold mitzunehmen. Die Warnung blieb unbeachtet; stattdessen kaufte Gustave mit dem Gold das ganze Gebiet auf und lies Mitarbeiter nach mehr suchen – doch alle kamen sie kreidebleich zurück.

Nun liegt es an den Fahrgästen von Baron 1898, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Und das wortwörtlich: Vor einigen Wochen wurde bereits ein Teil des Streckenverlaufs bekannt. Demnach wird Baron 1898 unter anderem in einen unterirdischen Tunnel abtauchen – passend bei einer Minenfahrt.

Das aktuelle Artwork im Anschluss zeigt bereits, auf was wir uns freuen dürfen.

Efteling Baron 1898 Artwork

Efteling Baron 1898 Artwork – Klick zum Vergrößern.

Baron 1898 ist der erste Punkt auf einem großen 15-Jahre-Plan von Efteling. Bis 2020 will man die Marke von 5 Millionen Besucher jährlich knacken, den Ferienpark Efteling-Borsrijk ausbauen und den „Hartenhof“ eröffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Kommentare

  • Was gibt es an Beschwerden über Achterbahnen? Nur eine und die ist weltweit bekannt. Auch bei den Veranstaltern. Die Warteschlange. Deswegen bietet die neue Achterbahn Baron eine Überraschung. Denn schon in der Warteschlange wird es Action geben. Das ist toll, denn wer mal 20 mal so lange wartet wie er fährt, der hat nicht mehr so viel Spass. So durch diese origninelle Idee ist keine Langeweile mehr vorhanden.