Baron 1898 Layout enthüllt – Strecke des Efteling Dive Coaster bekannt

Anzeige
Baron 1898 Layout im 3D-Modell
Anzeige

Das Layout von Baron 1898 ist enthüllt. Efteling hat die Strecke seines neuen Dive Coaster bekanntgegeben. Im Rahmen einer Pressekonferenz verriet der niederländische Freizeitpark Details zu der neuen Achterbahn.

Die Länge der Strecke von Baron 1898 wurde mit 501 Metern angegeben. Damit ist die neue Achterbahn in Efteling 25 Meter länger als der Dive Coaster Krake im Heide Park, der ebenfalls von Hersteller Bolliger & Mabillard gebaut wurde. Eine Fahrt mit dem Baron in Efteling wird etwa 130 Sekunden dauern. Direkt nach der 37,5 Meter hohen ersten Abfahrt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h durchfährt Baron einen Tunnel, auf den ein Immelmann-Turn folgt. Anschließend durchfährt der mit maximal 18 Personen besetzte Wagen eine Zero G-Roll, eine Helix und zum Schluss einen kleinen Airtime-Hügel.

Die Mindestgrößte für eine Fahrt mit Baron 1898 wird 1,40 Meter betragen.

Baron 1898 Layout

Das offizielle Artwork zeigt das Layout von Baron 1898. (Foto: Efteling)


Efteling Baron 1898 Layout Modell

Modell von Baron 1898, welches das Layout der neuen Achterbahn zeigt. (Foto: themepark.nl)

Im neuesten Videotagebuch wird das Layout von Baron 1898 im Detail erläutert. Dort werden auch animierte Onride-Szenen gezeigt. Seht euch das Video im Anschluss an:

Fotos von themepark.nl

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

Das Layout gefällt mir wirklich sehr, von der Führung der Bahn her auch.
Toll das man ein Video-Tagebuch führt.
Dies wird auch nun Fans anlocken die besonders darauf gespannt sind!

Antworten

Das Layout sieht wirklich gut aus! 90 km/h sind auch erst einmal viel versprechend und 130 Sekunden passt auch! Für mich stellt sich da immer die Frage des Preis Leistungs Verhältnisses aber Prinzipiell probier ich erst mal alles aus! =)

Antworten

Da fliegt der Hut weg und zwar im wortwörtlichen Sinne. Wer sich die Strecke mal anschaut, der Flug, denn es ist mehr Fliegen als Fahren, ist länger als 2 Minuten, aber es wird viel länger dauern, bis der Boden der Erde wieder zurückkehren wird.

Antworten