Neujahrskonzert 2017 in Efteling angekündigt: Symphonieorchester interpretiert Efteling-Musik und mehr

Anzeige
Efteling Aquanura Wassershow
Bildquelle: Efteling

Im Januar 2017 findet zum ersten Mal das Efteling-Neujahrskonzert statt. Gemeinsam mit der Philharmonie Zuidnederland werden die ikonischen Musikstücke des Parks, die ein wichtiger Teil viler Efteling-Attraktionen sind, in unvergleichlichem musikalischen Glanz erstrahlen.

Anzeige

Die musikalische Untermalung ist vermutlich eher selten das Erste, was Besuchern in den Sinn kommt, wenn sie an Freizeitparkattraktionen denken. Dennoch ist sie ohne Zweifel ein Element, das jedem Fahrgeschäft einen einzigartigen Charakter verleihen kann und auch lange nach dem Parkbesuch noch in Erinnerung bleibt. Wer schon einmal für ihre Musik berühmte Fahrgeschäfte wie Disney’s „It’s a Small World“ erlebt hat, wird im wahrsten Sinne ein Lied davon singen können. Auch im niederländischen Efteling spielt die musikalische Untermalung eine besondere Rolle und macht die märchenhaften Erfahrungen bei der spektakulären Wassershow Aquanura oder eine Fahrt mit dem Dark Ride Droomvlucht erst so richtig perfekt.

Als Tribut an die selten gewürdigte, aber allseits beliebte Freizeitpark-Musik in Efteling wird der Park nächstes Jahr zum ersten Mal ein Neujahrskonzert veranstalten, bei dem das Symphonieorchester der Philharmonie Zuidnederland ausgewählte Musikstücke aus dem musikalischen Repertoire Eftelings zum Besten geben wird. Das Event wird am Donnerstag, den 5. Januar im Efteling Theater stattfinden und unter der Leitung des Dirigenten Lukasz Borowicz stehen. Neben Musik, die speziell für Efteling-Attraktionen komponiert worden ist, wird das Symphonieorchester auch klassische Stücke von Strauss und Tchaikovskys Ouverture 1812 zum Besten geben.

Der Ticketverkauf wird demnächst auf der Webseite der Philharmonie beginnen; Ticketpreise für das Musikspektakel sind noch nicht bekannt.

Schlagworte: , , , ,

Efteling

Foto: Efteling, Collage: Parkerlebnis.de

Im größten Freizeit- und Erlebnispark der Niederlande ist der Märchenspaß dank aufwendig gestalteter Kulissen garantiert. Achterbahn-Fans kommen im "Baron 1898" auf ihre Kosten: Freier Fall in den Minenschacht! » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *