Efteling, Serengeti-Park und Tropical Islands bei „Mein Himmlisches Hotel“ auf erstem Platz

Anzeige
Abenteuerhotel im Heide Park
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Die Sonderreihe zum Thema „Freizeitparks“ bei der Vox-Doku-Reihe „Mein himmlisches Hotel“ hat drei Gewinner hervorgebracht: Efteling, Serengeti-Park und Tropical Islands teilen sich den ersten Platz.

Bei der langjährig erfolgreichen Vox-Doku-Reihe „Mein himmlisches Hotel“ treten jede Woche vier Hoteliers gegeneinander im Wettstreit darum an, wer die weicheren Hotelbetten, das leckerste Frühstück und den freundlichsten Service hat. Für die Sonderreihe zum Thema „Freizeitparks“ traten der Heide Park, der Serengeti-Park, Tropical Islands und als einziger ausländischer Park Efteling gegeneinander an.

Die Spezialwoche bei „Mein himmlisches Hotel“ mit Freizeitpark-Hotels startete am Montag, den 14. März 2016 mit dem Beitrag aus den Tropical Islands. Am zweiten Tag folgte der Serengeti-Park, am dritten Tag der Heide Park. Für das letzte Hotel ging es am Donnerstag nach Efteling, den größten Freizeitpark der Niederlande.

Am Freitag schließlich war Finaltag: Die Bewertung erfolgt bei dem TV-Format nach dem Zehn-Punkte-System in den Kategorien Haus, Zimmer, Service und Frühstück. Zudem zahlen die Hoteliers am Ende den Preis, der ihnen angemessen erscheint. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und dem tatsächlichen Zimmerpreis wird ebenfalls in Punkte umgerechnet.

Das Ergebnis der Freizeitpark-Runde: Mit insgesamt 8,7 Punkten teilen sich Tropical Islands, der Serengeti-Park und Efteling den ersten Platz. Das Heide Park Abenteuerhotel liegt mit 8,1 Punkten knapp dahinter. „Die Dreharbeiten haben uns gezeigt, dass die Qualität der einzelnen Freizeitparks sehr hoch ist und nah beieinander liegt. Da die Freizeitparks recht unterschiedliche Attraktionen anbieten, sind wir zwar weiterhin Wettbewerber, können allerdings auch viel im Austausch voneinander lernen“, so Jan Janssen, Geschäftsführer von Tropical Islands.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.