Eifelpark Gondorf – Babyboom bei Wallaby-Kängurus und Mufflons

Anzeige
Eifelpark Gondorf Logo
Anzeige

Nach der großen Wiedereröffnung des Eifelpark Gondorf unter neuem Betreiber boomt es in dem Wild- und Freizeitpark bei Bitburg: Nicht nur die Zahl der Besucher steigt immer weiter an, sondern auch die der Tiere. So gibt es etwa bei den Wallaby-Kängurus oder den Mufflons Nachwuchs.

Mit der Eifelpark-Wiedereröffnung im April diesen Jahres hielten neben zahlreichen neuen Fahrgeschäften auch weitere Tiere Einzug in den Eifelpark Gondorf. Darunter sind auch vier Wallaby-Kängurus. Die „Mini-Kängurus“, die eigentlich aus Australien stammen, erreichen gerade einmal eine Größe von knapp unter einem Meter.

Wallaby-Känguru Baby im Eifelpark

Das Wallaby-Känguru mit ihrem Jungen im Beutel im Eifelpark Gondorf.

Wer genau hinschaut, kann im Beutel einer der Känguru-Mütter ein kleines Känguru-Baby entdecken. Nadine Löwenthal, neue Inhaberin des Eifelpark Gondorf, ist entzückt über den Nachwuchs im eigenen Freizeitpark:

„Über den Nachwuchs freuen wir uns ganz besonders, denn es ist das erste Mal, seit dem wir den Eifelpark gekauft haben.“

Nachwuchs hat auch der Steinbock im Eifelpark bekommen. Die Steinbock-Mütter ziehen ihren Nachwuchs in kleinen Kindergruppen mit mehreren Jungtieren auf. Dort unterhalten sich die übermütigen Kitze beim ausgiebigen Spielen – akrobatische Sprünge und kleinere Rangeleien stehen ebenso auf der Tagesordnung.

Alle guten Dinge sind drei und so freut man sich auch über Junge bei den Mufflons – gleich sieben Jungtiere wetzen nun durch den Eifelpark. Die kleinen Lämmer sind gleich nach der Geburt flott auf den Beinen und können von den Eifelpark Besuchern im Kontaktgehege beobachtet werden.

Natürlich gibt es auch in den Gehegen der Kleintiere wie Meerschweinchen und Zwergkaninchen ständig Nachwuchs. Bald werden auch im neuen Streichelzoo sowie in den Rot- und Damwild-Gehegen Nachwuchs erwartet.

Eine optimale Gelegenheit, den 2014 wieder eröffneten Eifelpark in Gondorf zu entdecken, bietet das große Jubiläumsfest im August anlässlich des 50. Geburtstages des Wild- und Freizeitparks.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *