Nach Einbruch im Phantasialand: 10.000 Euro Belohnung ausgelobt

Anzeige
Phantasialand Berlin Kaiserplatz
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Nach dem Einbruch im Phantasialand am Samstag, den 20. Juni, wurde nun eine Belohnung ausgelobt. 10.000 Euro werden für sachdienliche Hinweise gezahlt.

Anzeige

Wer hat etwas gesehen oder gehört? Nach dem Einbruch im Phantasialand am vergangenen Samstag, den 20. Juni wird nach Hinweisen gesucht, die zur Ergreifung der Täter führen. Wie die Polizei Rhein-Erft-Kreis bekanntgibt, wurde nun eine Belohnung ausgelobt. 10.000,- (zehntausend) Euro werden für sachdienliche Hinweise gezahlt. Für Hinweise, die gegebenenfalls auch vertraulich behandelt werden können, soll sich an das Kriminalkommissariat in Brühl unter der Telefonnummer 02233 52-0 gewendet werden.

Was war geschehen? Einbruch und Diebstahl im Phantasialand

Am Samstagabend (20. Juni 2015) in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr ereignete sich der Einbruch. Ein oder mehrere Unbekannte verschafften sich Zugang auf das Gelände und drangen gewaltsam in das Verwaltungsgebäude ein. Entwendet wurde laut offiziellen Polizeiangaben Bargeld in sechsstelliger Höhe. Medienberichten, die eine Beute von rund einer Million Euro angaben, widersprach ein Sprecher des Phantasialand bereits.

Wie konnte der Einbruch im Phantasiald geschehen?

Die Polizei selbst hält sich zum Tathergang noch bedeckt, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden. Wie die Regionalzeitung Express berichtet, hatten die Täter Ortskenntnisse und wussten, wo der Tresorschlüssel lag – angeblich in einem verschlossenen Schreibtischschubfach, das kurzerhand aufgehebelt wurde. „Das Duo wusste, dass es ein Regal zur Seite schieben musste, um nach dem Aufstemmen einer Leichtbauwand aus Ytong-Steinen den Raum zu erreichen, in dem zwei Tresore stehen,“ so der Express weiter. Es bestehe der Verdacht, die Täter des Phantasialand-Diebstahls seien aus dem Ausland für diesen Auftrag angereist.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Details zu dem Einbruch im Phantasialand gibt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 140,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *